[Technik] Kabelanschluss generell

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
OS-Net
Newbie

[Technik] Kabelanschluss generell

Beitrag von OS-Net »

Hallo Leute,
ich habe mal ne generelle ( doofe ) Frage.

Vorab ein paar Informationen:
Ich bin August letzten Jahres in sonen ex Ami Wohnblock eingezogen. Dort wurden kurz VOR Einzug grade die nötigen
Änderungen der Verkabelung durchgeführt um komplett auf "Kabel Digital" laufen zu können.

Ich habe mich gefreut und mehrere Versuche gestartet über KD zu dem grossen Komplett-Package zu gelangen.

Derzeitiger Stand ist wie folgt:
- Kabel Fernsehn OK
- Kabel Internet FAIL
- Kabel Phone FAIL

Um die Hintergründe , warum das so ist, in ERfahrung zu bringen bedurfte locker 20 Mails an KD und an meinen Vermieter ( der Stadt ).
Fakt ist das irgend ein unfähiger Trampel das Loch in der Strasse , wo der Signalumsetzer , Muxxer oder was auch immer angelossen wird,
zugekippt hat BEVOR KD dort diesen installieren konnte.

Jetzt streiten sich angeblich KD und die Stadt darüber wer die erneuten Kosten aufbringt um diesen Kasten zu setzen.

Ist ja im Grunde alles schoen und gut, aber ich habe nicht wirklich Lust auf diese Spielchen und möchte ASAP an die neue Leitung ran.

Wem kann man wo und vorallem wie auf die entsprechenden Füsse treten, um den Vorgang schnellst möglich durchzuziehen ?
Könnt ihr mir da Tipps geben ?

Region: 83646 Bad Tölz
Str: General-Patton 14

Danke schon mal für Antworten

In diesem Sinne einen guten Abend ^^
Cable-Guy
Newbie

Re: [Technik] Kabelanschluss generell

Beitrag von Cable-Guy »

Fahr nach Unterföhring KDG Planung sitzt dort, ist ja nicht so weit weg.
Schildere denen dein Anliegen, und mach die auf das Potential der anderen evtl Kunden in der Kaserne aufmerksam.
Mehr kannst du nicht tun.