Anlage müsste modernisiert werden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
WhiteShadow
Newbie

Anlage müsste modernisiert werden

Beitrag von WhiteShadow »

Hallo,

wohne derzeit in NRW und bin somit bei Unitymedia. Wollte jetzt nach Niedersachsen umziehen und zu Kabeldeutschland gehen. Kriterium für die neue Wohnung: KabelDeutschland Internet, Telefon und TV muss sein.

Habe dann eine Wohnung gefunden, KD Seite sagte ok geht alles. Habe es bestellt. Techniker war am 1. April da und schüttelte den Kopf und meinte Fernsehen ja. Telefon + Internet nein. Die Anlage kann meine ich nur empfangen und nicht senden. Die müsste erneuert werden und wenn man Pech hat müssten die Kabel auch alle erneuert werden. Die müssten geschirmt sein, da in der Nähe ein Fliegerhorst bzw. Bundeswehr ist. Im Haus befinden sich insgesamt 8 Parteien und es sind mehrere Eigentumswohnungen. Der Techniker meinte es müssten alle zustimmen ansonsten würde das nicht gemacht werden.

Gestern bei KD angerufen. Die meinten Technikerbereicht nicht da. Heute wieder angerufen Technikerbericht immer noch nicht da, aber der Kerl hatte meine ich mehr Ahnung, weil er meinte ok er müsste mal die Disposition ne Mail schreiben er würde sich darum kümmern. Der Technikerbericht sollte Freitag da sein. Warten, warten, warten und ich benötige das Internet geschäftlich. Ohne Internet kein Geschäft. Bin nämlich selbstständig im Internetbereich.

Jetzt darf ich mir eine Zwischenlösung einfallen lassen. Wohl Alice DSL ohne Mindestvertragslaufzeit. Hoffe ich bekomme irgendwann KD mit allem. Sehe das schon als Problem weil jeder Eigentümer zustimmen muss.

Hat jemand damit Erfahrungen und was ist mit den Kosten für den Umbau? Hat man eine Chance den Umbau kostenlos zu bekommen, da jeder an der Hotline von KD und die KD Seite sagt, dass Internet, Telefon und Fernsehen dort gehen. Weil wenn der Umbau komplett kostenlos wäre, dann würden bestimmt alle zustimmen. Naja und ich ziehe am 1. Mai ein also wirklich erst mal DSL...
EdeVau
Kabelfreak

Re: Anlage müsste modernisiert werden

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.