Problem mit dem Modem!!!!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
HomaGold
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 12:52

Problem mit dem Modem!!!!

Beitrag von HomaGold »

Hallo zusammen, meine schwester hat sich vor einer Woche KD geholt, der Techniker war da und hat alles auf seinem PC eingerichtet, aber als meine Schwester ihren Laptop ranhängt funzt nix. Am kabelmodem brenn auch keine "send" und "PC" LED es leuchten nur drei stück, woran kann das liegen. Sie hat auch schon das modem "Resetet", hat auch nich gefunzt. Internet und Netzwerk einstellungen sind so wie im Handbuch.
Es wär schön wenn ihr mir und meiner Schwester weitehelfen könntet.
Versucht es bitee idiotensicher zu erklären....wir sind beide keine großen Experten.

Danke im voraus!!!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Die Kabel musste mal überprüfen (besonders Coax) an beiden enden.
Dann musste alles so anschließen wie es sich gehört und den Stecker vom Modem ziehen und wieder reinmachen. Wenns dann nicht geht, liegt eine Störung vor, die wohl nix mit dir zu tun hat :wink:
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

welches Modem hat sie denn?
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemada »

Ich versuche mal eine Störungssuche Lite:

Ich vermute mal das Ihr winXP habt und versucht habt das Modem und PC mit USB-Kabel zu verbinden. Wenn dem so ist versucht es bitte mit dem Netzwerkkabel. beseitigt 95% dieser Störungen.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
HomaGold
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2007, 12:52

Beitrag von HomaGold »

Ich danke euch sehr es hat sich aber jetzt erstmal erldigt, sie hat Windows XP und hats immer mit dem Netzwerkkabel versucht, jetzt hat sie aber den neusten Treiber für das USB-Kabel und da funktionierts jetzt mit dem.
Trotzdem danke für eure Mühe
Antworten