Internet mit normalem pc geht > lan kabel in laptop: nix

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shoot
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2007, 16:34

Beitrag von shoot »

ahhh ok dankeschön. denke mal ein einfacher LAN-Router ausn Conrad dürfte es tun oder?
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemada »

´Sollte eigendlich funktionieren.

Das einziege was mich dabei stört: Ich hasse Conrad.

Fahr lieber zum Mediamarkt, Saturn, Promarkt, ....
Da hast du sogar noch Beratung dabei und kannst dem Verkäufer das Ding um die Ohren hauen, wenn´s nicht funktioniert.

Nemada

>> Edit: da waren die Finger mal wieder zu langsam <<
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
Benutzeravatar
BergZiege
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 01:12
Wohnort: Leipzig

Beitrag von BergZiege »

shoot hat geschrieben:ahhh ok dankeschön. denke mal ein einfacher LAN-Router ausn Conrad dürfte es tun oder?
Achte drauf das der Breitbandfähig ist, also an nem Cable Modem funktioniert, reine DSL Router bringen keinen Erfolg weil die PPPoE nutzen, KDG nutzt aber das IP Protokoll ...also reines Netzwerk ohne Einwahl Protokoll....

hoffe es nützt dir was ... ansonsten siehe unten ,)
Benutzeravatar
Nemada
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2006, 14:52
Wohnort: Neu Anspach
Kontaktdaten:

Beitrag von Nemada »

@Bergziege:
Ich denke wenn beim Elektronik-Discounter gesagt wird wo der angeschlossen werden soll werden die Ihn schon richtig beraten.

Sonst kommt der Punkt aus meinem letzen Posting: Dem Verkäufer das Teil um die Ohren hauen weil er keine Ahnung hat. Und das ist bei Conrad nun mal schwerer.

Nemada
<< Wer sich nützlich macht hat keine Zeit sich wichtig zu machen >>
shoot
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2007, 16:34

Beitrag von shoot »

also mit dem hier sollte es funktionieren?

http://cgi.ebay.de/D-Link-DI-604-Router ... dZViewItem
shoot
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2007, 16:34

Beitrag von shoot »

oder als wireless

klick
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

also, der D-Link geht auf aale Fälle, der Digitus geht auch, ist ja ein AccessPoint
Schlage als Alternative noch den D-Link DI 524 vor, wird mittlerweile bei KabelDeutschland mit vertrieben und ich bin sowieso bekennender D-Link-Fan ;)
Kost au ned mehr: link dazu
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
shoot
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.02.2007, 16:34

Beitrag von shoot »

jo der D-Link 524 ist ja perfekt, den gibts grad bei kabel deutschland im angebot für 19,90 das is ja fast unschlagbar.


danke für den tipp
Benutzeravatar
Ramone
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 09.02.2007, 22:13
Wohnort: Gersthofen

Beitrag von Ramone »

ja, aber leider nur für neukunden, als bestandskunde gibbet den nimmer...
da lieber woanders guggn ;)
*~*~*~* Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt *~*~*~*
--------------
Albert Einstein --------------
Benutzeravatar
JustMe
Fortgeschrittener
Beiträge: 109
Registriert: 14.10.2006, 03:17
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von JustMe »

BergZiege hat geschrieben:
shoot hat geschrieben:ahhh ok dankeschön. denke mal ein einfacher LAN-Router ausn Conrad dürfte es tun oder?
Achte drauf das der Breitbandfähig ist, also an nem Cable Modem funktioniert, reine DSL Router bringen keinen Erfolg weil die PPPoE nutzen, KDG nutzt aber das IP Protokoll ...also reines Netzwerk ohne Einwahl Protokoll....

hoffe es nützt dir was ... ansonsten siehe unten ,)
Was meinst du denn mit reinem DSL Router? Ein reiner Router benötigt kein PPPoE. Wozu auch er routet ja nur und wählt sich nicht ein. Mal angenommen das Beispiel fritz!Box genommen. Hier kann man einstellen das die Fritz das Internet von einem bereits vorhanden Rechner (in dem Fall das Modem) LanA erhält und trotzdem der Box ein feste IP zuweisen.

Soweit ich weiss kann man wohl den DLink 524 demnächst auch als Bestandskunde bestellen. Bin mir aber dessen nicht so sicher. Der DL 604 ist kein WLAN Router und auch nicht sonderlich zuverlässig im Gegensatz zur Fritz.

That´s just my 2 cents
Antworten