ich habe ein Kabel-Digital-Anschluss mittels einfachem Kabelmodem (kein WLAN-Router). Daran habe ich einen Switch gehangen, um einen zweiten PC im Internet zu betreiben.
Jetzt wollte ich die Möglichkeit nutzen, meinen Sony Fernseher und meinen Sony Blu-Ray Player mit dem Internet zu verbinden. Also Fernseher oder Blu-Ray per Netzwerkkabel mit freiem LAN-Port des Switch verbunden- aber leider konnte keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden.
Da ich mich mit Netzwerken, Routern nicht auskenne, stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Natürlich würde ich die Internetfunktionen der Geräte mal ausprobieren- nur wie kriege ich die Geräte mit dem Internet verbunden ?



Kann mir irgendjemand- bitte ziemlich genau und ausführlich erklären oder aufschreiben, was ich dafür tun muss- bzw. wie ich weiter vorgehe ?
Mit einem normalen WLAN- Router ist das kein Problem- nur wie klappt' s mit dem einfachen Kabelmodem ??
Gruß und vielen Dank im Voraus für jede Hilfestellung,
fanatic1909