ARD, Premiere usw macht nie Problem, nur CSI auf RTL und jetzt Galileo... an was könnte das liegen?
PRO 7 sendete anamorph - nicht über KDG
					Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
	Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
- 
				mahrko

- 
				Heiner
														 - Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter

- Bundesland: Nordrhein-Westfalen

- 
				Strotti
 - Kabelexperte
 - Bundesland: Hessen

Habe ich bei den meisten Privaten auch, und zwar wenn ich beim Beamer den Overscan auf 0 setze. Ist völlig unabhängig davon, ob es sich um eine 4:3 oder 16:9-Sendung handelt. Du siehst es wahrscheinlich deshalb nur bei 16:9-Sendungen, weil es ansonsten im Overscanbeeich des Fernsehers liegt. Bei den ÖR habe ich das nict, zeigt mal wieder, dass die bei solchen Dingen einfach sorgfältiger arbeiten.mahrko hat geschrieben:Eben wiederaber ich seh bei 16:9 sendungen von RTL und jetzt auch Pro7 immer so weiße Streifen am Rand zwischen oberer Steifen und Bild auf meinem 4:3 TV...
- 
				Hobler
														 - Kabelexperte

- 
				sli
 - Fortgeschrittener

ist bei ZDF auch schon öfter gewesenStrotti hat geschrieben:Habe ich bei den meisten Privaten auch, und zwar wenn ich beim Beamer den Overscan auf 0 setze. Ist völlig unabhängig davon, ob es sich um eine 4:3 oder 16:9-Sendung handelt. Du siehst es wahrscheinlich deshalb nur bei 16:9-Sendungen, weil es ansonsten im Overscanbeeich des Fernsehers liegt. Bei den ÖR habe ich das nict, zeigt mal wieder, dass die bei solchen Dingen einfach sorgfältiger arbeiten.mahrko hat geschrieben:Eben wiederaber ich seh bei 16:9 sendungen von RTL und jetzt auch Pro7 immer so weiße Streifen am Rand zwischen oberer Steifen und Bild auf meinem 4:3 TV...
Humax iCord HD

- 
				mahrko

Hat leider nichts geholfen, Receiver ist auf Letterbox und TV auf Auto, aber auch 16.9 im TV hilfts nichts..Hobler hat geschrieben:Jap. Bei der Digitalbox musste dann auf auf "Letterbox" stellen. Dann übernimmt das die BoxHeiner hat geschrieben:Wenn dein Fernseher selbst eine 16:9-Umschaltung hat könnte das vielleicht helfen.
- 
				Hobler
														 - Kabelexperte

- 
				DarkNike
 - Insider