Wieviele telef. Verbindungen gleichzeitig möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Wieviele telef. Verbindungen gleichzeitig möglich?
Hallo,
ich werde die Woche eine Fritz!Box 7270 installieren.
Endgeräte:
2x SNOM 300 VOIP Telefone
1x Fritz!FON MT-D DECT Mobilttelefon
1x a/b FAX
Frage: Laut KD Homepage können 2 gleichzeitige externe Telefonverbindungen funktionieren; ich brauche aber mind. 3. Der Support aber sagte mir, das mit der Fritz!Box 3 externe + 1 interne Verbindung möglich seien.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt? Gibt es Einschränkungen bezgl. der KD Telefonnummern und man kann das über weitere VOIP Anbieter umgehen, oder gibt es eine Hardware Einschränkung?
ich werde die Woche eine Fritz!Box 7270 installieren.
Endgeräte:
2x SNOM 300 VOIP Telefone
1x Fritz!FON MT-D DECT Mobilttelefon
1x a/b FAX
Frage: Laut KD Homepage können 2 gleichzeitige externe Telefonverbindungen funktionieren; ich brauche aber mind. 3. Der Support aber sagte mir, das mit der Fritz!Box 3 externe + 1 interne Verbindung möglich seien.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt? Gibt es Einschränkungen bezgl. der KD Telefonnummern und man kann das über weitere VOIP Anbieter umgehen, oder gibt es eine Hardware Einschränkung?
-
- Newbie
Re: Wieviele telef. Verbindungen gleichzeitig möglich?
Hallo,
auch mit der FritzBox sind nur 2 gleichzeitige Voip-Gespräche möglich. Warum und wie man das umgeht steht im folgendem Link:
Beschränkung auf max. 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig durch KD-Eintrag
Andererseits kannst Du auch die Voip-Zugangsdaten aus der FritzBox auslesen und diese so beliebig auf anderen Geräten nutzen. Dann ist die in der FritzBox verankerte Beschränkung wirkungslos.
Gruß
Reyko
auch mit der FritzBox sind nur 2 gleichzeitige Voip-Gespräche möglich. Warum und wie man das umgeht steht im folgendem Link:
Beschränkung auf max. 2 VoIP-Gespräche gleichzeitig durch KD-Eintrag
Andererseits kannst Du auch die Voip-Zugangsdaten aus der FritzBox auslesen und diese so beliebig auf anderen Geräten nutzen. Dann ist die in der FritzBox verankerte Beschränkung wirkungslos.
Gruß
Reyko
-
- Insider
Nur mit einem KD-Geschäftskundenvertrag sind 4 gleichzeitige externe Telefonverbindungen erlaubt, sagt KD.sf55291 hat geschrieben:Frage: Laut KD Homepage können 2 gleichzeitige externe Telefonverbindungen funktionieren; ich brauche aber mind. 3.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Kann ich bestätigen. Ich habe den Buisiness Vertrag, da sind 4 Gespräche gleichzeizig möglich.
Kostet allerdings 39,90€. Hast aber dafür billigere Geprächskosten in die mobilen Netze, für alles eine kostenlose Hotline
und die Fritzbox gibt es umsonst dazu.
sven
Kostet allerdings 39,90€. Hast aber dafür billigere Geprächskosten in die mobilen Netze, für alles eine kostenlose Hotline
und die Fritzbox gibt es umsonst dazu.
sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Fortgeschrittener
mit der Homebox im Privattarif, darauf bezieht sich die Aussage.sf55291 hat geschrieben:Laut KD Homepage können 2 gleichzeitige externe Telefonverbindungen funktionieren
Mit den SNOMs kannst Du parallel dazu telefonieren bis zur Bandbreitengrenze, deren Verbindungen laufen ja VoIP-mässig nicht über die Homebox, sondern nur datenmässig.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Insider
WackelDackel hat geschrieben:sf55291 hat geschrieben:Mit den SNOMs kannst Du parallel dazu telefonieren bis zur Bandbreitengrenze, deren Verbindungen laufen ja VoIP-mässig nicht über die Homebox, sondern nur datenmässig.

Hast du das ausprobiert? Die Verbindungen werden trotzdem gezählt, wenn die IP-Telefone an der Homebox angemeldet sind, auch wenn sie nicht über KD laufen.
-
- Fortgeschrittener
Stimmt, aberKunterbunter hat geschrieben:Die Verbindungen werden trotzdem gezählt, wenn die IP-Telefone an der Homebox angemeldet sind.
die SNOMs sind ja nicht an der Homebox angemeldet, sondern sind in dem Sinne eigenständig,
die Homebox weiss nichts von denen, weil die Accounts ja im SNOM selber registriert sind.
Hier mal die Beschreibung: http://www.sipgate.de/voipshop/snom/snom_370
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
KD 6000 mit THG540K
KD 6000 mit THG540K
-
- Insider
Ok, damit kann man die Beschränkung in der Homebox umgehen. Da die IP-Telefone dann aber nicht an der Homebox angemeldet sind, gehen interne Verbindungen und Vermitteln zwischen denen nicht und das Traffic Shaping (für die Priorisierung der Internettelefonie) ist auch wirkungslos.
-
- Newbie
Traffic Shaping funktioniert auch in diesem Fall. Bei mir habe ich hinter der Fritzbox noch mehrere Voip-Telefone, die nicht an der Fritzbox angemeldet sind. Der von diesen Geräten erzeugte Datenverkehr wird im Online-Monitor der Fritzbox als „Echtzeitanwendung“ angezeigt. Also wird auch diesem Datenverkehr die höchste Priorität zugeordnet.
-
- Insider
@Reyko: Gut zu wissen - Danke schön.