Guten Abend miteinander,
ich habe seit einigen Stunden ein paar merkwürdige Beobachtungen gemacht und hoffe hier eine Erklärung für jene lesen zu können.
Zuersteinmal lud ich eine ca 300 MByte große Datei per FTP hoch. Während dessen habe ich ein wenig herumgesurft. Nun kam es dazu, dass, wann immer ich etwas herunterlud, mein Upload drastisch in die Knie ging. Nach einigen Minuten des Bewunderns des Phänomens und einigem herumtesten (unter anderem habe ich nun in Online-Spielen einen Ping von ca 14000ms) habe ich mir leider immer noch keine wirklich meinem Verstand einleuchtende Erklärung geben können.
Liegt es an neuen Verfahren KDs (Drosselung, dynamisches anpassen der Verbindungsgeschwindigkeit ect)?
Liegt es an meiner Unkenntnis und kann man diese dann bitte gleich auch verschlechtern?
Gibt es sonstige Ideen dazu?
Ich danke im Voraus und wünsche einen noch angenehmen Abend!
Seltsame Schwankungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Seltsame Schwankungen
Hm, wo ich grad bei YouTube herumschau...
... Videos werden mal ohne Probleme geladen, mal sehr langsam.
Ach und wegen dem Ping, bei Speedtests im Web habe ich keine Einbußen laut deren Ergebnissen.
... Videos werden mal ohne Probleme geladen, mal sehr langsam.
Ach und wegen dem Ping, bei Speedtests im Web habe ich keine Einbußen laut deren Ergebnissen.