Heute Installation, Provisionierungsseite erscheint??

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wolle89
Newbie

Heute Installation, Provisionierungsseite erscheint??

Beitrag von Wolle89 »

Hallo Leute,

heute war der Techniker da um alles zu installieren. Musste ein neues Kabel ziehen und die Dose setzen. Ich war leider nicht da nur meine Mutter, so wie sie es verstanden hat soll morgen alles klappen. Ich hab mal versucht heute ins Netzt zu kommen, doch ich komme nur immer auf diese Provisionierungs seite, da solle ich Benutzernamen und Passwort eingeben um mich einzuloggen.

Ist das normal? Muss ich mich da einloggen, wenn ja mit welchen daten? Soweit ich weiß hab ich da nicht bekommen. Vieleicht könnt ihr mir helfen :)

Gruß Wolle
Kunterbunter
Insider

Re: Heute Installation, Provisionierungsseite erscheint??

Beitrag von Kunterbunter »

Wolle89 hat geschrieben:so wie sie es verstanden hat soll morgen alles klappen.
Da musst du wohl bis morgen warten. :| Wenn's dann immer noch nicht geht: 0800 52 666 25 :grin:
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 26.03.2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bademeister
Newbie

Beitrag von bademeister »

hallo,

Netzstecker vom Kabelmodem ziehen, kurz warten und wieder rein

Gruß
Wolle89
Newbie

Beitrag von Wolle89 »

Ok dann muss ich wohl noch warten :grin: , werds überleben. Zum Glück klappt der Telekom anschluss noch paar Tage :) , hoffendlich klappts dann aber auch ohne Probleme.

Gruß Wolle

Edit: das mim Steckerziehen werd ich mal versuchen

Hab mal Stecker gezogen doch verändert hat sich nichts, komm immer noch auf diese Seite. Achja falls wichtig ist, am Modem hängt die Fritzbox
ecky
Newbie

Beitrag von ecky »

wenn du die provisionierungsseite siehst hat der held von techniker vergessen seine kohle einzuheimsen.. erst wenn er quasi seinen "lohn" für die installation bei dir bei KDG "abholt", ist für KDG bewiesen, dass dein anschluss funktioniert, und ab dem tag gilt auch deine vertragslaufzeit.

sprich in kürze: der techniker, der bei dir war, is ne pfeife.. und muss wohl nochmal kommen, oder er kriegt seine kohlen nicht ^^

gruß,
ecky.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

haha, alles installieren, aber das prov. vergessen

ohh mannnnnn............
Wolle89
Newbie

Beitrag von Wolle89 »

Hi, kann es es sein das er erst seine Kohle morgen abholt, aus welchem Grund auch immer :grin: ? Er hat ja wohl gesagt das es erst morgen funktionieren wird. Misst, ich wart einfach mal bis morgen, wenns dann noch nicht klappt werd ich wohl rumtelefonieren müssen.

Ich hab eigentlich gedacht das der das direkt alles erledigt und auch gleich die Internetverbindung testet, hab das glaub ich hier mal bei einigen gelesen, naja mal sehn.

Gruß Wolle
vandyke
Newbie

Beitrag von vandyke »

Vielleicht gab es Probleme bei der Provisionierung und der Techniker lässt die Provisionierung von Kabeldeutschland durchführen wenn es wieder geht oder er macht es später noch selbst.
Wolle89
Newbie

Beitrag von Wolle89 »

Hi, wollte mal berichten was Stand der Dinge ist.

Also ich telefonierte fast jeden tag mit dem Kundencenter/Störungshotline und mir wurde fast Täglich was anderes erzählt und versprochen das es am nächsten Tag funktionieren würde. Paar mal habe ich auch gehört das der Techniker denen noch kein OK gegeben hat aber man sagte mir das es schnell erledigt wäre notfalls von KD selber. Nach dem letzten Telefonat sagte mir die Frau dann dass es noch länger dauern könnte, sie nicht wüsste ob Tage oder Wochen. Weil mein Telekom Anschluss aber in zwei Tagen abgeschaltet werden sollte, würde ich dann ohne Internet und Telefon sitzen. Da die Technikerfirma auch die Vertragsfirma meiner Hausverwaltung ist habe ich auch die nummer gehabt, also da mal angerufen und der mann am Telefon sagte mir gleich das er den Techniker nochmal vorbeischicken würde. Der Techniker kam 4 Stunden später, ich war leider schon wieder nicht da. Als ich heim kam gin Internet und Telefon, top. Meine Mutter die dageblieben ist meinete er hätte was davon gesagt das etwas nit bei KD angekommen ist, etwas nicht funktioniert hat.

Gut immoment läuft also alles soweit, ich konnte mich bis jetzt aber noch nicht online im Kundencenter registrieren und meine Internet Geschwindigkeit ist nur halb so schnell. Die vom Kundencenter sagten mir das der Vertrag noch nicht abgeschlossen sei und deshalb die beiden Probleme noch da sind. Naja mal abwarten, nach deren Aussage sollte es aber Sonnteg (heute) schon funktionieren :) , ich wart noch bisschen.

Gruß Wolle89
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich will den Optimismus ja nicht zerstören - aber durch die Umstellungen bei KDG wird es über dieses Wochenende eher nichts.
Erst wenn die Aufträge im PC abgearbeitet sind, wird sich da was tun - und das wird erst ab 6.4. der Fall sein.