Internet geht nicht Technik meint alles ok

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von Bärliner »

Habe meinen alten router vom Kumpel besorgt. Im Menü des router habe ich mal versucht ein firmware update zu suchen und trotz angeblicher Verbindung zum Internet schlägt das fehl. Und das ging früher ohne Probleme.und damit hat windows 7 nix zu tun denn das macht der router! Mir kommt es so vor das das Modem nichts nach aussen lässt.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von Thyrael »

Dann ruf bei der Technik an und teile das so mit. Wenn du nen Bekannten hast der mit nem Laptop mal kurz vorbei kommen und auch testen kann wäre das noch eine Möglichkeit den Fehler zu bestätigen. Die Tunneladapter brauchst du auch nicht zu löschen, die werden auch per default nicht in den Netzwerkverbindungen angezeigt.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von DalaiLama »

Ich hatte mal die gleichen Probleme. Hatte das hier auch geschrieen was für ne unselige Telefonierei das mit der KD-Hotline war. Wie bei dir wollten die das ich die kostenpflichtige Hotline anrufe.

Erst später hat ein Techniker gesehen das mein Kabelmodem andauernd die IP erneuert und aus dem Grund war ich ca. 5 Tage abgeschnitten. Weil erst dann der Techniker von KD einen Aussentechniker zu mir gesendet hat der ein neues Modem anstöpselte.

Du kannst die nur überzeugen das deine Technik einwandfrei ist. Am besten einen anderen Rechner an deinem Modem testen und deinen Rechner an einen anderen KD-Anschluß testen. Erst als ich das gemacht habe wurde eine Kommunikation ergiebig.

Viel Erfolg.

EDIT: Hier meine Erfahrung => http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=10277
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von Bärliner »

Nachdem man mir immer wieder durch die Blume sagte hey bei uns sieht das so aus das Sie Online sind. Aber wir kümmern uns darum :roll: habe ich bisher noch keinen Anruf von einem Techniker bekommen der mich mal besuchen will. Selbst nach einer Diskussion von etwa 10 Min. das ich das bezahlen muß wenn es an mir liegt, und ich da gesagt habe kein Problem bezahle ich aber es liegt nicht an mir... Sie wissen das kann etwa 100 Euro kosten...................

Würde mich nicht wundern wenn in meinem Profil bei KD steht, Kunde kommt nicht ins Netz Modemwerte etc. alles Tuti der hat keine Ahnung.
Was mich nicht wundern würde, denn bei meinem letzten Telefonat mit KD fragte ich ob man Details wissen will, also alles was so IPConfig etc. hergibt.
Nachdem ich die ersten Daten runterleierte und keine Nachfrage kam habe ich das Tempo erhöht und alles was DNS / DHCP / IPs etc. betrifft so schnell aufgezählt das mein Gegenüber das weder notieren oder nachprüfen konnte und da war mir klar das interessiert die nicht!

Ich kann echt verstehen das wenn ein Kunde mit wenig Erfahrungen nach einer Neuinstallation nicht mehr ins Netz kommt und ein Techniker davon ausgeht der hat da was verbockt. Was ich nicht verstehten kann ist das ein Modem ausfällt und dannach nichts mehr geht und man als Kunde völlig im Regen stehen gelassen wird. Nein, es ist ja auch dermassen weit hergeholt das das Modem im [zensiert] ist, wenn man schildert das seit dem das Modem ausgefallen ist nicht mehr ins Netz kommt.

Tja, und gestern Abend habe ich mal aus Verzweiflung das Thomson Modem ausgeschaltet und mein altes Motorola Modem angeschlossen und siehe da innerhalb von ein paar Sekunden war ich wieder online.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von Kunterbunter »

Bärliner hat geschrieben:Tja, und gestern Abend habe ich mal aus Verzweiflung das Thomson Modem ausgeschaltet und mein altes Motorola Modem angeschlossen und siehe da innerhalb von ein paar Sekunden war ich wieder online.
Das hättest du aber gleich sagen können, dass du noch ein Reserve-Modem hast :wink: Dann hätte ich dir auch empfohlen, das mal anzuschließen :lol:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von weihnachtsmann »

Bärliner hat geschrieben:

Was mich nicht wundern würde, denn bei meinem letzten Telefonat mit KD fragte ich ob man Details wissen will, also alles was so IPConfig etc. hergibt.
Nachdem ich die ersten Daten runterleierte und keine Nachfrage kam habe ich das Tempo erhöht und alles was DNS / DHCP / IPs etc. betrifft so schnell aufgezählt das mein Gegenüber das weder notieren oder nachprüfen konnte und da war mir klar das interessiert die nicht!
das alles interessiert keinen am telefon, die haben ihre fragen, die sie fragen müssen, alles andere kommt in den auftrag nicht rein. fertig.

und nicht vergessen: es ist eine STÖRUNGSANAHME, da sitzen studenten, hausfrauen und ganz selten richtige techniker... die ganzen sachen interessieren da keinen, weil sie damit nichts anfangen können ( ich weiß, ich pauschalisiere ) :) > weil es nunmal keine Techniker sind

is aber lieb gemeint von dir
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Internet geht nicht Technik meint alles ok

Beitrag von ihk. »

Es wäre aber trotzdem schön, wenn diese Studenten und Hausfrauen eben genau diese Möglichkeit des Informationstransfers nutzen würden. Eventuell könnte dann die Technik schon vorab erkennen, wo das Problem liegt und eventuell den Technikereinsatz gezielt fahren oder auch einsparen. Anhand mancher vorliegend Informationen kann man mit Sicherheit schon vorab feststellen, wo das Problem liegt.