Ich habe einen neuen PC. Ich habe zuerst die Netzwerkleitung vom PC zum Router abgenommen.Ich habe das Kabelmodem vom Netz getrennt, dann den D-Link Router resetet und dann vom Netz getrennt. Dann zuerst das Kabelmodem gesatartet, dann den Router gestartet,dann das Modem mit dem Router verbunden und gewartet bis die Link Lampe am Modem leuchtete. Dann noch das Netzwerkkabel vom PC an den Router angeschlossen.
Nun das Phänomen:
Der neue PC meldet Netzwerkkabel nicht angeschlossen, wenn ich das Netzwerkkabel ausstecke und an den alten PC anschließe, läuft alles einwandfrei, nur am neuen nicht. Also ging ich davon aus, das etwas mit der Netzwerkkarte nicht stimmt. Ich nehme also den neuen PC rüber zu einem Freund, der schließt ihn an seinen DSL Router Speedport 701 an und er ist sofort im Internet, ohne irgendetwas einzustellen.
Ich lasse den PC wie er ist, trage ihn zu mir zurück, schließe ihn an und es heißt wieder: Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
Ich schließe ihn direkt ans Kabelmodem an, resette es und immer noch das Gleiche.
Wie ist es möglich, dass die Netzwerkkarte an einem DSL Modem einwandfreien Zugang schafft aber nicht am Kabelmodem? Nicht mal die Link Lampe leuchtete am Modem als er angeschlossen war. Ich dachte zuerst an die MAC Adresse, die das Kabelmodem speichert, aber nach einem Reset, sollte er die alte doch gelöscht haben und die neue einlesen, oder? Auch am Router war nach dem Einstecken der Anschluß an dem der PC hing nur in unregelmäßigen Abständen am blinken.
Kabelmodem von Motorola,Router D-Link 615.
Netzwerkkarte ist von Realtek PHY RTL8201EL
Mainboard:Asrock N68C-S
Chipsatz:NVIDIA® GeForce 7025 / nForce 630a
Neuesten Treiber von NVidia Website installiert
Kann es eine Netzwerkkarteneinstellung geben, die am DSL Router funktioniert, nicht aber am Kabelmodem?
Vielen Dank an alle die helfen, ich bin nach 2 Tagen a 9 Sunden und 3 Telefongesprächen mit KD am Ende

Andy