Seitenaufbau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte

Re: Seitenaufbau

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Der Upload muss gesteuert werden, Download geht nicht weil der ja von KDG kommt. Bei den ACK's gilt zu bedenken das Torrents und so'n Zeuchs nicht von einer Datenquelle sondern von ein paar hunderten kommen und jedes Paket ACK's schmeisst. Das kann mancher Router garnicht ab, weil auch tausende TCP Portpaare für nur einen Download gebraucht werden, die crashen dann auch mal.
Bei QoS wird zb empfohlen bei starker Torrentnutzung auch keine ACK zu priorisieren. In der Theorie soll Windows ab XP angeblich QoS haben, ich weiss nur nicht ob User das nachstellen kann. Ein Router mit der Eigenschaft ist natürlich eine sehr elegante Lösung.

P.S. Für nur surfen habe ich voile vertragliche Bandbreite, bei den als Böse gebrandmarkten Protokollen geht hier aber auch der Hahn seitens KDG zu.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Linuxfarmer-HH hat geschrieben:In der Theorie soll Windows ab XP angeblich QoS haben, ich weiss nur nicht ob User das nachstellen kann.
Bei XP und Win 7 gibt es QoS, man kann aber keine Konfiguration vornehmen, da die Eigenschaften Schaltfläche grau untermalt ist.
Comfort Tarif
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Wo nimmt man denn nu' die Einstellungen im Cfos-Treiber vor?!
Comfort Tarif
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

[ externes Bild ]

es fängt mal wieder an. Was soll ich machen? Seitenaufruf 20-30 Sekunden. Oft bricht es ganz ab. Hab schon angerufen. Die meinten auch, daß die Werte am Modem nicht toll sind, und im Mai mein Ausbaugebiet erweitert wird. Sonst hab ich immer volle LEitung bis 16 oder 17 Uhr. Danach imemr diesen Speed bis nach 00 Uhr.

was soll ich noch machen? Bis Mai hab ich keinen Bock das zu ertragen.

Achja KB Comfort 32 MBIT soll das sein :motz:
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Ripperjack hat geschrieben:[ externes Bild ]

es fängt mal wieder an. Was soll ich machen? Seitenaufruf 20-30 Sekunden. Oft bricht es ganz ab. Hab schon angerufen. Die meinten auch, daß die Werte am Modem nicht toll sind, und im Mai mein Ausbaugebiet erweitert wird. Sonst hab ich immer volle LEitung bis 16 oder 17 Uhr. Danach imemr diesen Speed bis nach 00 Uhr.

was soll ich noch machen? Bis Mai hab ich keinen Bock das zu ertragen.

Achja KB Comfort 32 MBIT soll das sein :motz:
kaffee trinken und abwarten... wenn die das erst im Mai ausbauen, kannst du daran leider auch nichts ändern :(
Mintschi
Newbie

Beitrag von Mintschi »

Ja, so ist es leider. :shock:
Comfort Tarif