Habe letzte Woche bei KD Internet/Telefonie bestellt. Techniker hat für Montag sein kommen avisiert. (Bin ich leider nicht da nur meine Frau) Was genau macht der am Montag? Kabelhausanschluss ist in einem Versorgungsraum bei uns, das Modem/Router soll ins Büro. (hier liegt auch eine Kabeldose mit (zur Zeit) Anschluss für Fernsehen und Radio.
Kann ich in mehreren Räumen, wo auch entsprechende Kabeldosen(Fernsehen/Radio) sind direkt über einen Router
ins Internet? Oder wird es so installiert, dass ich dann an meiner Kabelbuchse im Büro den Router und das Modem anschliesse und dann zb. über W-Lan bzw. D-Lan an die weiteren Rechner gehe.
Danke für die Info.
Neuinstallation KDL Internet und Telefonie
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Neuinstallation KDL Internet und Telefonie
Fast genau. Aus deiner Kabeldose im Büro wird eine Multimediadose. Dort wird das Modem angeschlossen und daran die Telefonie und der Router, oder daran die Homebox mit der Telefonie, je nachdem was du bestellt hast. Die anderen Kabelbuchsen bleiben wie sie sind, es sei denn, du möchtest die geändert haben.donzter hat geschrieben:Oder wird es so installiert, dass ich dann an meiner Kabelbuchse im Büro den Router und das Modem anschliesse und dann zb. über W-Lan bzw. D-Lan an die weiteren Rechner gehe.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
OK verstehe, dann kann ich also später, in allen Räumen? die jetzt schon eine Kabeldose mit Fers./Radio haben eine neue Dose installieren und dort wieder einen Router oder ähnliches anbauen. Das Signal ist dann schon aufgeschaltet? Sozusagen im ganzen Haus auf dem Kabelnetz?
-
- Insider
Nicht ganz, du kannst dann nur dein einziges Kabelmodem wahlweise an eine der anderen Multimediadosen anstelle der jetzigen anschließen.donzter hat geschrieben:OK verstehe, dann kann ich also später, in allen Räumen? die jetzt schon eine Kabeldose mit Fers./Radio haben eine neue Dose installieren und dort wieder einen Router oder ähnliches anbauen. Das Signal ist dann schon aufgeschaltet? Sozusagen im ganzen Haus auf dem Kabelnetz?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s