Sind meine modem Werte ok? speed nicht optimal.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Sind meine modem Werte ok? speed nicht optimal.
Hallo habe seit 4 Wochen Kd Comfort.
Nach ca 50 speedtests mit 4 Verschiedenen PCs über fritz box oder auch direkt ans modem angestöpselt + optimiert mit TCP Optimizier, komme ich maximal auf diese werte hier
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-03-15 11:56:46)
Download: 13674 Kbit/Sek
Upload : 734 kbit/Sek
Verbindung : 1009 Verb/Min
Ping Test: 50 ms
mit anderen speedtest seiten wird es eher schlechter.
Per Ftp im upload wird es auch nicht besser er spring sehr oft nach unten und fängt sich wieder.
Per Downloadmanager komme ich, ab und zu mal auf 2,2Mb/sec aber auch da springt der speed mal von 0,9-2,2MB/sec immer wieder hin und her.
Hier meine Modemwerte, könnte es an den Modemwerte liegen das die leitung nicht optimal eingepegelt wurde?
Basic LAN
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 2 days 23h:22m:55s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Mar 15 12:05:50 2010
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
Nach ca 50 speedtests mit 4 Verschiedenen PCs über fritz box oder auch direkt ans modem angestöpselt + optimiert mit TCP Optimizier, komme ich maximal auf diese werte hier
(Kopiert am 2010-03-15 11:56:46)
Download: 13674 Kbit/Sek
Upload : 734 kbit/Sek
Verbindung : 1009 Verb/Min
Ping Test: 50 ms
mit anderen speedtest seiten wird es eher schlechter.
Per Ftp im upload wird es auch nicht besser er spring sehr oft nach unten und fängt sich wieder.
Per Downloadmanager komme ich, ab und zu mal auf 2,2Mb/sec aber auch da springt der speed mal von 0,9-2,2MB/sec immer wieder hin und her.
Hier meine Modemwerte, könnte es an den Modemwerte liegen das die leitung nicht optimal eingepegelt wurde?
Basic LAN
--------------------------------------------------------------------------------
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio 39 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 2 days 23h:22m:55s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Mon Mar 15 12:05:50 2010
Interface Parameters
Interface Name : LANCABLEUSBMTA
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
-
- Kabelexperte
Re: Sind meine modem Werte ok? speed nicht optimal.
Hmm ob der Anschluss vielleicht auch per CMTS auf 20000/1500 eingestellt ist?
Hier gab es genau dies als Limit direkt am Kabelmodem (Motorola), also monierte ich es per Mail. 24 Stunden später rief der Support an und bat mich das PDF Formular abzuarbeiten, danach telefonisch den technischen Service zu kontaktieren. Der darauf folgende Speedtest zeigte dann 32000/2000 wie es sich gehört, ich habe nichts geändert oder gemacht, wie durch ein Wunder war der Anschluss entfesselt.
P.S. Es gilt den KDG Speedtest zu nutzen, damit die Gegenseite im eigenen Backbone ist. Sonst misst man über das Peering und dessen Flaschenhals spielt mit rein. Berichte wonach der KDG Speedtest mogelt halte ich für Unfug. Ich musste dann nur noch dem Router eine flottere Firmware verpassen, nun gibts 32000 per LAN und 22000 über WLAN (WPA2).
Hier gab es genau dies als Limit direkt am Kabelmodem (Motorola), also monierte ich es per Mail. 24 Stunden später rief der Support an und bat mich das PDF Formular abzuarbeiten, danach telefonisch den technischen Service zu kontaktieren. Der darauf folgende Speedtest zeigte dann 32000/2000 wie es sich gehört, ich habe nichts geändert oder gemacht, wie durch ein Wunder war der Anschluss entfesselt.

P.S. Es gilt den KDG Speedtest zu nutzen, damit die Gegenseite im eigenen Backbone ist. Sonst misst man über das Peering und dessen Flaschenhals spielt mit rein. Berichte wonach der KDG Speedtest mogelt halte ich für Unfug. Ich musste dann nur noch dem Router eine flottere Firmware verpassen, nun gibts 32000 per LAN und 22000 über WLAN (WPA2).
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
der KdG speed sagt im momment D 18,6 Mbit/s Up 0,32 Mbit/s
-
- Newbie
so werde heute mal ne störung melden die letzten tage ist der speed schlecht.
werde euch mal auf den laufenden halte, was daraus geworden ist.
(Kopiert am 2010-03-18 10:53:38)
Download: 10034 Kbit/Sek
Upload : 791 kbit/Sek
Verbindung : 1433 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
werde euch mal auf den laufenden halte, was daraus geworden ist.
(Kopiert am 2010-03-18 10:53:38)
Download: 10034 Kbit/Sek
Upload : 791 kbit/Sek
Verbindung : 1433 Verb/Min
Ping Test: 29 ms
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Nur mal allgemein: man sollte schon den KDG-eigenen Speedtest machen da der im gleichen Backbone abläuft.headysbrain hat geschrieben: Ergebnisse von http://www.speed.io
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras

FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Newbie
habe ja auch den speedtest von kdg benutzt der macht noch schlimmere werte als speed.io
so nach störungsmeldung 15min später rückruf, von Kdg
Sie sagte:
Da seit anfang februar eine störung in hildesheim anliegt und am netz drann gearbeitet wird soll ich warten biss alles behoben ist.
Ich bekomme dann seine SMS wenn die störung beendet ist und soll dann nochmal anrufen wenn es sich nicht gebessert hat.
Hmm da bin ich mal gespannt, die können doch nicht seit 1 monat da noch rumbasteln.
Komisch ist auch das der Rückruf so schnell kamm, könnte es sein weill ich als Firma bei KDG gemeldet bin?
so nach störungsmeldung 15min später rückruf, von Kdg
Sie sagte:
Da seit anfang februar eine störung in hildesheim anliegt und am netz drann gearbeitet wird soll ich warten biss alles behoben ist.
Ich bekomme dann seine SMS wenn die störung beendet ist und soll dann nochmal anrufen wenn es sich nicht gebessert hat.
Hmm da bin ich mal gespannt, die können doch nicht seit 1 monat da noch rumbasteln.
Komisch ist auch das der Rückruf so schnell kamm, könnte es sein weill ich als Firma bei KDG gemeldet bin?
-
- Fortgeschrittener
Ich möchte kurz etwas zu den Speedtests sagen, denn ihr sagt man solle den Speedtest von KD nutzen. dann wundert es mich, das mir ein *freundlicher Herr* von KD am Telefon sagt, probieren sie mal den Test von speed.io, der wäre genauer. Komisch, welcher stimmt denn jetzt? Mal abgesehen davon das pünktlich um 0:00 Uhr die Geschwindigkeit eh in den Keller geht.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Ich beaobachte es immer wieder, beim download größerer Dateien, ich kann zugucken wie die Geschwindigkeit langsam ansteigt. Die volle Geschwindigkeit erreiche ich erst wenn die Speedtest´s schon lange ihre arbeit beendet haben.
Wie bitte soll da dann ein richtiges Meßergebnis zustande kommen?
z.B. hier deutlich zu sehen und zu testen
http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/
Wie bitte soll da dann ein richtiges Meßergebnis zustande kommen?
z.B. hier deutlich zu sehen und zu testen
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Insider
Sei froh, denn bei anderen ist es schon ein paar Stunden eher.mimihopps hat geschrieben:Mal abgesehen davon das pünktlich um 0:00 Uhr die Geschwindigkeit eh in den Keller geht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
komisch hier habe ich 2,0 Mb/sek und es pendelt sich langsam 1,7MB/sek auf ein. um 15:20 19.03.2010
Also so welche schwankungen habe ich nicht zuhause mit O2 auch nicht mit mein alten Arcor/vodafone anschluss in der firma war zu 99% immer voll speed da.
Wenn die das nicht bessern dann sage ich nur ade KDG, zum glück werden meine rufnummern erst in 6monaten portiert dann kann ich noch überlegen und die kündigung zurück ziehen vom alten anbieter.
komisch hier habe ich 2,0 Mb/sek und es pendelt sich langsam 1,7MB/sek auf ein. um 15:20 19.03.2010
Also so welche schwankungen habe ich nicht zuhause mit O2 auch nicht mit mein alten Arcor/vodafone anschluss in der firma war zu 99% immer voll speed da.
Wenn die das nicht bessern dann sage ich nur ade KDG, zum glück werden meine rufnummern erst in 6monaten portiert dann kann ich noch überlegen und die kündigung zurück ziehen vom alten anbieter.