ci oder ci+

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xsun
Newbie

ci oder ci+

Beitrag von xsun »

Hallo ihr,

mir wurde letztens an der kdg Hotline gesagt das es ab mai ein zertifiziertes ci modul gibt.
meine frage: wird es ein ci oder ci+ modul.
das problem scheint ja bei + die jetzt noch auftretende inkompatibilität zu sein. ich habe einen sony kdl 40e4050 und hätte nicht vor mir wegen dem mist einen neuen tv zu kaufen. (ich nutze die seterbox mit alphacrypt)

VG
2rangerfan0
Insider

Re: ci oder ci+

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es wird ein Ci+ - Modul. Die haben die gleichen Gängelungen wie ein zertifizierter Receiver.

Bei einem normal Ci-Modul konnte man z.B. die Jugendschutz-Pin-Abfrage ausschalten. Das geht mit dem Ci+ - Modul nicht mehr. Das ist aber nur einer von vielen Nachteilen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pogo
Fortgeschrittener

Re: ci oder ci+

Beitrag von Pogo »

Kannst auch mal in diesen Thread schauen....

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=10715
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09