Ich habe keines von beidem genutzt sondern über cmd den Pathping-Befehl. Also hatte heute noch keine Probleme mehr mit Packetloss etc. dafür ist meine Leitungsgeschwindigkeit extrem abgefallen auf im Durchschnitt Download maximal 1,2 Mbyte/s und Upload ist auch nur noch 100-120 Kbyte/s oben - keine Ahnung zu den Zeiten des Packetloss hab ich zum Teil mit über 5 Mbyte/s bei rapidshare.com (premium) ziehen können, mindestons jedoch immer auf 32Mbit-Niveau. Keine Ahnung in 2 1/2 Wochen zieh ich eh um, dann is das Theater mit KD entgültig abgeschlossen für mich :0Uebrigens duerfte pingtest.net fuer dein Problem interessanter sein als speedtest.net, denn pingtest zeigt dir Paketverlust und Jitter an.
Edit:
Also Bandbreite war nie ein Problem - rein von der DL Geschwindigkeit lag ich bisher immer weit über 4 Mbyte/s (unabhängig von der Uhrzeit) - jedoch wie oben schon geschrieben seitdem der Packetloss-Fehler behoben ist fuckt die Leitung doch wieder abob nun aufgrund elektrischer Netzprobleme reduzierter Bandbreite oder aufgrund Ueberlastung (=Unterdimensionierung).