Hallo,
ich bekomme seit einigen Tagen keine E-Mails mehr, sobald sie 2-3 MByte große Anlagen haben. Weder über Pop3 noch per Webzugang kommen Mais an. Die Absender bekommen aber auch keine Fehlermeldungen oder so. "Eigentlich" gibts sowas ja gar nicht, hätte ich mal getippt. Mails ohne Anlagen kommen an. Im Postfach sind 0 Mals abgelegt - voll kann das Postfach also nicht sein...
Aber ich weiss mir echt nicht zu weiter zu helfen.... Hat da irgendjemand ein Idee?
Danke euch!
Probleme Mailzustellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Probleme Mailzustellung
Bei Emails ist es nie sicher, dass man im Nichtzustellungsfall eine Email bekommt.catch_me_if hat geschrieben: Die Absender bekommen aber auch keine Fehlermeldungen oder so. "Eigentlich" gibts sowas ja gar nicht, hätte ich mal getippt.
Auch können Emails auf dem Transport auf Mailservern mehrere Tage zwischengelagert werden, wenn auf dem Transportweg Probleme bestehen.
Auch mal alle Unterordner gecheckt?catch_me_if hat geschrieben:voll kann das Postfach also nicht sein...
Das ist kein Popcorn-Zugang, sondern Pop3!! Hat mit Mais nichts zu tun!catch_me_if hat geschrieben:Weder über Pop3 noch per Webzugang kommen Mais an.
Am besten: Eigenversuch starten. Sollte es nicht gehen: Störungshotline!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Tipps!
Naja, ich weiss schon, was sich hinter Pop3 verbirgt...
Unterordner gibs auf dem Webserver eh keine. Nachdem ich schon 2 Tage nun warte, warte ich noch morgen ab. Dann versuche ich mein Glück bei der Störungsstelle.
Schon sehr merkwürdig. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, so etwas. Aber man lernt immer noch dazu...
Naja, ich weiss schon, was sich hinter Pop3 verbirgt...

Unterordner gibs auf dem Webserver eh keine. Nachdem ich schon 2 Tage nun warte, warte ich noch morgen ab. Dann versuche ich mein Glück bei der Störungsstelle.
Schon sehr merkwürdig. Hätte ich selbst nicht für möglich gehalten, so etwas. Aber man lernt immer noch dazu...
-
- Newbie
Die KDG-Störungshotline bzw. Technik-Hotline wird dir da auch nicht weiterhelfen. Sinngemäß wird die Antwort sein, daß Kabel-Mail (wie auch Homepage/Mediencenter) über einen Drittanbieter betrieben werden und KDG da nichts selbst macht. Mehr oder minder unverblümt wird man noch hinzufügen, daß man da nichts für dich tun könne.catch_me_if hat geschrieben:Unterordner gibs auf dem Webserver eh keine. Nachdem ich schon 2 Tage nun warte, warte ich noch morgen ab. Dann versuche ich mein Glück bei der Störungsstelle.
Diese Erfahrung habe ich selbst mehrfach bei Problemen mit Mail oder Mediencenter gemacht. Verstanden oder akzeptiert habe ich den Zustand zwar nach wie vor nicht, denn wenn mir KDG als Vertragspartner eine Leistung anbietet/bereitstellt, dann kann es mir doch auch egal sein, durch welche Kooperationen diese Leistung erbracht wird. Das müßte KDG doch dann ihrerseits weitergeben. Leider sind dies alles schöne Erörterungen hypothetischer Natur. In praxi interessiert das bei KDG nicht, da bekommt man obige Aussage und keinerlei Vorschlag, wie man weiterkäme. Mail und Mediencenter sind augenscheinlich schmückende Dreingaben nach dem Motto "friß oder stirb" und man benutzt sie für ernsthafte Vorhaben besser nicht (meine Schlußfolgerung).
Grüße,
/Poirot.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." -- Carl Gustav Jung
- Kabel Internet & Phone; Paket Comfort (32000/2000)
- Thomson THG520K
- Fritz!Box 7270 ("Homebox") mit FW 54.04.86