Hallo,
ich habe seit ca 2 Monaten ein großes Problem. Mein Thomson modem verliert ständig die Verbindung und versucht sich dann wieder neu einzuwählen.
Ich stelle hier mal eben eine Referenz vom "Chipkrieger" rein. Ich wohne übrigens auch in HH (Lokstedt) und so sieht es bei mir genauso aus.
http://www.youtube.com/watch?v=dN9cyXf5hDY
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
So passiert es meistens: Ich arbeite viel mit Second Life und habe meistens mehrere clients laufen die einiges an download und upload beanspruchen. Aber auch sonst wenn mal ein Spiel gespielt wird passiert genau das gleiche. Während die Verbindung nicht benutzt wird läuft alles super. Sobald ich aber irgendeine größere Internetverbindung herstelle, bricht die Verbindung ab und es leuchtet PC LInk und Cable Activity ganz normal. Internet blinkt gleichmäßig und alles andere ist aus. Nach ca 3 minuten wählt sich das Modem dann neu ein und ist dann nach 10 Minuten wieder weg. Seit einer Woche passiert das eigentlich auch sehr regelmäßig sodass ich das Internet nicht nutzen kann. Das ganze Problem trat wie gesagt vor 2 Monaten auf und war dann immer mal sehr intensiv oder halt nur 2-3 mal am Tag vorhanden.
Techniker war 2 mal hier und hat folgendes gemacht:
- Kabel so festgezogen dass ich es nichtmehr entfernen kann
- Kurz getestet wie die Verbindung zum Keller und Kabeldeutschland ist (Ich bin nebenbei der einzige im Haus mit kabeldeutschland Internet/Phone)
- Beim zweitem Besuch hat er dann ein neues Modem mitgebracht. Beim erstem mal habe ich darauf hingewiesen dass ich es schon mit einem anderen Modem versucht hatte mit dem gleichem Resultat.
Falls es nötig ist hier sind ein paar Daten meines Rechners:
- Direkte Verbindung zum modem ohne router (habe es aber auch schon einmal mit probiert)
- Windows Vista 64 Bit mit Realtek RTL8168C Netzwerk karte
- Sonst hängt nichts weiter am Rechner
Nun versuche ich seit einer Woche wieder intensiv Kabeldeutschland dazu zu bewegen dieses Problem zu beheben aber es kommt keine Antwort. Ich habe mehrmals angerufen, habe online meldungen geschickt aber es passiert einfach nichts. Was genau könnte das Problem sein und wie genau verfahre ich in so einer Situation? Ich fühle mich so langsam sehr von Kabeldeutschland verar**** denn es kann nicht sein dass ich damit 2 Monate lang ohne Aussicht von Besserung an der Stange gehalten werde. Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort
Kabelmodem verbindet ständig neu.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Kabelmodem verbindet ständig neu.
Ich habe nun mal wieder eine Störungsmeldung telefonisch eingesendet da die vor 3 Tagen als "behoben" markiert wurde von irgendeinem Genie. Das kann echt nicht deren Ernst sein... und das einzige was ich vom Support zu hören bekomme ist "Ich kann mich dafür nur entschuldigen und ich mache noch einmal einen Auftrag fertig." ... ja das hilft mir aber auch nicht weiter. Es kann nicht angehen dass irgendein Netzwerktechniker das einfach als behoben markiert wenn das Problem schon so lange besteht. Weiß da irgendjemand Rat oder sollte ich denen einfach kündigen bzw die Einzugsermächtigung entziehen?
-
- Insider
Du solltest dich mit dem Chipkrieger zusammentun. Wenn er das Problem nicht mehr hat, hat seine Kampagne mit sämtlichen privaten und öffentlichen Fernsehanstalten offenbar etwas gebracht.
Durch Kündigung oder Einzugsermächtigung entziehen wirst du entweder gar nichts erreichen, oder es wird noch schlimmer. Siehe die Beiträge über Sperrung des Anschlusses.
Durch Kündigung oder Einzugsermächtigung entziehen wirst du entweder gar nichts erreichen, oder es wird noch schlimmer. Siehe die Beiträge über Sperrung des Anschlusses.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke, ich habe ihm mal eine Nachricht zukommen lassen. Über weitere tipps zum technischem Problem selbst würd ich mich auch freuen falls da jemand was weiß
danke