Kabel Deutschland HD Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Magnus1986
Newbie

Re: Kabel Deutschland HD Receiver

Beitrag von Magnus1986 »

Ich hab mir mit einem Seriennummerngenerator eine für die Dbox2 erstellt und auch bei der Bestellung die Dbox2 angegeben, schau'n wir mal was da ankommt ;P
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Also ich hab auf die gleiche Art ne D09 bekommen, aber hab auch mittlerweile ein ACL im Fernsehen und damit läuft das super.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

sfiack hat geschrieben:ok ist auch nicht schlecht... ich hab ne halbe Ewigkeit ein ACL mit 1.16 gesucht. Hab zwar die Software gefunden aber nicht
die technische Möglichkeit sie aufzuspielen.
Das ist kompliziert. Einfach gesagt können das nur ältere Laptops weil die hm, eine Steckkarte haben die eine bestimmte Stromspannung liefern können. Die Steckplätze gibts noch (müßte PCMCIA oder so ähnlich sein), aber eben mit ner anderen Stromspannung - und damit gehts nicht. Für einmaligen Gebrauch ist es daher witzlos den Aufwand zu betreiben und sich das zu besorgen was benötigt wird.

Verkauft werden die Module auch kaum noch (von Händlern) - ist gerade hier im Forum jemanden passiert (er bekam ein Storno des Auftrages) - und bei Ebay steigen die Preise bis ins Uferlose...
sfiack hat geschrieben:Also ich hab auf die gleiche Art ne D09 bekommen, aber hab auch mittlerweile ein ACL im Fernsehen und damit läuft das super.
Aber das hättest Du doch reklamieren können. Einfach auf dumm schalten "ich hab aber doch ne D-Box 2, damit geht die Karte jetzt nicht..." und fertig ist der Lack.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Ja der Aufwand ist zu groß, allerdings könnte man wohl ein Geschäft damit machen... die Nachfrage ist ja da :grin:

Und zum Reklamieren.. eigentlich bin ich jetzt im Nachhinein gar nicht so böse darum, denn ein Modul im Fernsehen hat den Vorteil kein zusätzliches Gerät mehr zu benötigen, denn den Humax hab ich ja auch noch. 'Mich würde ein Receiver interessieren welcher in guter Quali auf 1080 hochrechnet und man eine externe Festplatte zum aufnehmen anschließen kann.
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

sfiack hat geschrieben:Ja der Aufwand ist zu groß, allerdings könnte man wohl ein Geschäft damit machen... die Nachfrage ist ja da :grin:

Kann ich anbieten. :streber:

Unabhängig davon - Dreambox 800 oder Vantage HD. Alles eine Frage des Portemonnaies. Oder mal auf die Arion-Seite schauen.
Wenn Dir kalt ist, kannst Du ja auch mal bei Topfield reinschauen. :wink:
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Ich hab mir deine Vorschläge mal angeschaut... nicht schlecht. Wie schaut es denn bei denen aus mit der Nutzung meiner beiden D09 Karten? Und wenn im Mai die offiziellen Module von KD rauskommen, wird da nochmal was umgestellt sodass solche Receiver für'n POPO sind? Entschultigung die vielen Fragen, aber so richtig blicke ich da nicht durch. Und der Arion z.B. hat CI Slots, mein Fernseher hat CI+ wo ist für mich der Unterschied? :confused:
Magnus1986
Newbie

Beitrag von Magnus1986 »

So, meine SmartCard ist heute angekommen und siehe da es ist eine D02 *freu* ;P
Jetzt muss nur noch die TV Karte kommen ^^
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Hallo,

hab mir den VANTAGE HD 8000C Twin mal genauer angeschaut. Der hat einen CI Slot wo ich mein ACL 1.16 einschieben, und mit der D09 nutzen kann. Ist das so schon richtig? :confused: Und da die D09 Karten recht neu sind, müsste der Receiver auch einige Jahre seine Dienste tun können?! :naughty: Und was für ein Nachteil hat dann der CI Slot? Kann mich jemand aufklären? :oops:

gruß Sascha
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

sfiack hat geschrieben:Hallo,

hab mir den VANTAGE HD 8000C Twin mal genauer angeschaut. Der hat einen CI Slot wo ich mein ACL 1.16 einschieben, und mit der D09 nutzen kann. Ist das so schon richtig? :confused: Und da die D09 Karten recht neu sind, müsste der Receiver auch einige Jahre seine Dienste tun können?! :naughty: Und was für ein Nachteil hat dann der CI Slot? Kann mich jemand aufklären? :oops:

gruß Sascha
Es ist kein Nachteil - abgesehen von der fehlenden HD+ - Zertifizierung. Das Sehe ich aber als Vorteil. Aber den Blödsinn mache ich nicht mit.
Du hast 2 x Common Interface (CI) wo dann einer durch das AC-Light belegt wäre. Darüber hat er noch 2 Smartcard-Slots die als Verschlüsselungssystem
Conax, XCrypt, DGCrypt, Crypton und Firecrypt unterstützen. Conax wird teilweise ducrch Telecolumbus verwendet.
Und dann kann er noch Sachen, die nicht in dieses Forum gehören.
sfiack
Newbie

Beitrag von sfiack »

Danke für die Antwort! Wie zufrieden bist du denn mit diesem Gerät?
Nutzt du externe Festplatten an diesem Teil, oder hast du dir eine eingebaut?
Und das er zwei Module hat hab ich wohl überlesen, das ist ja noch besser. :grin: