Humax 9900C-Videorec. anschliessen und aufnehmen-klappt das?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
skaterboy
Newbie

Humax 9900C-Videorec. anschliessen und aufnehmen-klappt das?

Beitrag von skaterboy »

Hi,

bitte nicht schimpfen, schon wieder *stöhn* ein "Humax-Thread"...

Und zwar hätte ich gerne von euch gewusst, ob jemand Erfahrung mit dem Betrieb eines Videorecoders am Humax 9900C hat...

Jetzt dachte ích mir halt, ich greife auf den guten, alten (wobei dieser Videorecorder noch gar nicht alt ist :)) Videorecorder zurück, bis ich nen neuen Receiver habe, mit dem ich ohne Probleme Dateien auslagern kann...

Nach der Anleitung soll man ja den Videorecorder in die hierfür vorgesehene Euro-Scart-Buchs am Humax 9900C stecken... Bevor ich jetzt den ganzen Zirkus mache (mit alles neu einstellen, Sendersuchlauf am Videorecorder blabla) deshalb an euch die Frage:

funktioniert das tatsächlich, dass ich dann z. B. mit dem Videorecorder DasErste aufnehme,
während ich gleichzeitig über den Receiver z. B. WDR3 anschaue
und mittels Receiver z. B. RBB auf die Festplatte aufnehme?

Ich frag deshalb, weil ich schon gehört habe, dass manche Receiver es nur gestatten, dass man (gnädigerweise...) nur das mit dem Videorecorder aufnehmen kann, was man gerade auch anschaut.

Manchmal sind ja auch die Bedienungsanleitungen irgendwie verkehrt... von wegen, vielleicht müsste man ja auch das AV-Signal (wie sonst halt auch) durch den Videorecorder durchschleifen..? sind halt so Überlegungen von mir (mal wieder Null Ahnung :).

Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt... urrrgs...

Vielen Dank fürs antworten!

Viele Grüsse
Nibelungen
Forenmutti

Re: Humax 9900C-Videorec. anschliessen und aufnehmen-klappt das?

Beitrag von Nibelungen »

skaterboy hat geschrieben: funktioniert das tatsächlich, dass ich dann z. B. mit dem Videorecorder DasErste aufnehme,
während ich gleichzeitig über den Receiver z. B. WDR3 anschaue
und mittels Receiver z. B. RBB auf die Festplatte aufnehme?
Ja und zwar dann wenn "DasErste" ganz normal analog aufgenommen wird. Das analoge Fernsehsignal wird ja, wenn man vom Receiver-->Video-->(Fernseher) die Koax-Kabel anschließt - auch weiterhin vom Video empfangen werden. Wie früher halt.

Willst Du am Video einen reinen Digital-Kanal aufnehmen (z.B. hm, Comedy-Central oder so) UND am Receiver WDR gucken UND am Receiver RBB aufnehmen geht das nicht.

Du kannst aber wenn der Video das kann eben das aufnehmen wass Du digital guckst - weil Du dann statt "1" am Video halt den Scart-Eingang auswählst (oft über die "0" zu treffen).

Ich hoffe dass das etwas verständlich ist - ist ein wenig verwirrend mit digital/analog/gleichzeitig beides *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.