Hallo Zusammen,
wenn ich circa 60 Minuten im Netz bin wird die Verbindung immer beendet, habt ihr einen Tipp für mich woran das liegen könnte und wo ich an meinem Rechner die Einstellungen von KD sehen kann?
Danke für Eure Hilfe
Gruß aquaboy2
Timeout
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Timeout
Erklär mal den Aufbau deiner Infrastruktur ab dem Kabel-Modem? Gib mal mehr Details her, damit man sich hier mal ein Bild davon malen kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Newbie
Was meinst Du damit?, es ist ein FAX und Telefon angeschlossen sowie der Rechner. Die Frage war ja wie ich die Einstellungen am Rechner einsehen und ggf. ändern kann.RcRaCk2k hat geschrieben:Erklär mal den Aufbau deiner Infrastruktur ab dem Kabel-Modem? Gib mal mehr Details her, damit man sich hier mal ein Bild davon malen kann.
-
- Insider
Deine Frage ist ein bisschen missverständlich. In deinem Rechner gibt es keine Einstellungen von KD. Das Eventlog im Thomson-Kabelmodem siehst du hier: http://192.168.100.1/EventLog_CM.htmaquaboy2 hat geschrieben:wo ich an meinem Rechner die Einstellungen von KD sehen kann?
Meinst du denn, es liegt an deinem Rechner? Hast du es schon mal mit einem anderen probiert? Was hast du gemacht, um dich neu zu verbinden, nachdem die Verbindung beendet wurde?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Ehrenmitglied
Hast du einen Router zwischen deinem PC und dem Kabel-Modem? Das will ich wissen.aquaboy2 hat geschrieben:Was meinst Du damit?
Das deutet meist auf ein Problem mit dem PC hin (DHCP-Renew), was verschiedene Gründe haben kann, und dazu muss ich wissen, ob du die Verbindung über einen Router herstellst, oder dein PC direkt mit dem Kabel-Modem verbunden ist.aquaboy2 hat geschrieben:wenn ich circa 60 Minuten im Netz bin wird die Verbindung immer beendet...
Ist dein PC direkt mit dem Kabel-Modem verbunden, so denke ich, dass du eine Firewall auf deinem PC aktiviert hast? Wenn ja, welche?
Hast du eine eigene Software-Firewall installiert, wie z.B. ZoneAlarm, Norton Internet Security oder sonstige, dann hat deine Firewall ein Problem mit der IP-Adresse des zuständigen DHCP-Servers, die außerhalb des eigenen Subnetzes liegt.
Naja, es macht keinen Sinn, hier weiter zu mutmaßen, also sag uns zuerst, wie bei dir alles verkabelt ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
erstmal danke,
Ich habe einfach einen Neustart gemacht, dann ging es erstmal wieder. Der Rechner ist direkt am Thomson angeschlossen. Muß ich nächste Woche mal sehen, wie ich da weiter komme.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag
Ich habe einfach einen Neustart gemacht, dann ging es erstmal wieder. Der Rechner ist direkt am Thomson angeschlossen. Muß ich nächste Woche mal sehen, wie ich da weiter komme.
Wünsche Euch erstmal einen schönen Sonntag
-
- Newbie
Ich glaube eher das MSN an dem Timeout schuld ist, habe die Einstellung allerdings nicht gefunden.