In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen hat geschrieben:Schon klar, aber zur Miete gibts bei KDG nur noch den PVR.
Ansonsten muß man immer selbst nen Receiver kaufen. Den Mietreceiver für 2 Euro Aufschlag gibts halt nimmer - wurde halt vll nicht oft gewählt (verständlicherweise - man bekommt "irgendwas" für die Miete, kann nicht selbst wählen. Beim Selberkaufen kann man sich überlegen was man will, es gibt einfaches billiges und besseres teueres - jeder entscheidet selbst).
Na nur gut, dass die KDG davon noch nichts weis:
* Digitaler Receiver geliehen oder optional Digitaler Video-Recorder geliehen. Universal-Fernbedienung - eine Fernbedienung für Receiver/ Digitaler Video-Recorder und TV-Gerät
Ein Arbeitskollege hatte sich den digitalen Empfang vor 2,5 Wochen bestellt und den Humax Receiver (nicht den HD) bekommen! Er hat ihn nicht gekauft. Habe gerade nachgefragt
Hm, ok, gibts das halt noch. Na ja - ich halte es wirtschaftlich für blöde - weil man nicht aussuchen kann was man bekommt (ich hatte mal gefragt wegen Receiverkauf - ich hätte mir das Modell nicht wählen können, ist aber auch schon etwas her).
Aber ok, wer es möchte kann es nehmen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dankeschön. naja find ich schon n bissl frech von KD, dass man nicht mal einen anderen Receiver wählen darf, ausser die vorgeschriebenen. Mache mich aber nicht strafbar, wenn ich mir den Receiver hole, mir ne Alphacrypt Light hole, und dann für 2,90 Euro ne D2 Karte mit einer D2Box Nummer oder? Will ned unbedingt illegales machen
Mit dieser Methode gehts ja dann die nächsten Monate/Jahre oder? Oder wird der Receiver dann nutzlos, wenn KD auf Nagra3 (CI+) umstellt, was ja dieses? jahr noch passiert?
Im Endeffekt machst du dich strafbar, da es die AGBs von Kabel Deutschland verbieten, ein CI-Modul zu verwenden.
Wie lange es noch funktioniert kann man nicht sagen. Generell könnte Kabel Deutschland die CI-Kompatibilität jederzeit unterbinden.
Dann haste Pech gehabt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
2rangerfan0 hat geschrieben:Im Endeffekt machst du dich strafbar
Strafbar ist nun wirklich übertrieben. Die Geschäftsbedingungen der KDG sind schließlich nicht das Gesetz.
Da das Alphacrypt-Modul über eine Betacrypt-Lizenz verfügt, ist daran nichts illegal, wenn man damit in Verbindung mit einer gültigen Smartcard die Sender entschlüsselt.
Die Frage ist doch auch eher, ob KDG nicht mit ihren Gängelungen ihre Stellung missbraucht. Das Bundeskartellamt ermittelt immer noch... (ich habe aber nicht Hoffnung, dass die was ändern)