Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moshinho
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 21:02

Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von moshinho »

Hallo,

seit dem 06.03. funktioniert bei mir (Lüneburg nahe HBF) weder Internet noch Telefon. Dieser Ausfall hat sich bereits Tage zuvor durch immer häufigere Disconnects angekündigt. Techniker war bereits vorort und meinte, nachdem er das Signal am Verstärker und der MMD gemessen hatten, dass es definitv an der Leitung liegt, was ich Ihm jedoch bei meinen vorhandenen DS-Werten und dem funktionierenden Analog Signal nicht ganz abnehme. Außerdem wurde das Signal kontinuierlich schlechter und nicht von heute auf Morgen. Könnten das eventuell schlechte Steckerkontakte sein? Ich würde eher auf einen defekten Verstärker tippen, was der Techniker ganz ausschloss.

Zum Modem:
Downstream = läuft
Upstream = blinkt

Logs:
1970-01-01 00:17:02 3-Critical R02.0 No Ranging Response received - T3 time-out
1970-01-01 00:16:54 3-Critical U02.0 UCD invalid or channel unusable

Signal:
Downstream
Frequency 578000000 Hz
Signal to Noise Ratio 37 dB
Power Level -2 dBmV

Upstream
Channel ID 1
Frequency 53800000 Hz
Ranging Service ID 0
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 43 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 16QAM

So, jetzt sind die Experten gefragt. Stützen die Modemwerte die These des Technikers und stimmen die Pegel? Was kommt noch infrage (defekter HÜP?)?
moshinho
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 21:02

Re: Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von moshinho »

---
moshinho
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 21:02

Re: Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von moshinho »

weiß wirklich keiner bescheid? bräuchte dringend ne zweite meinung
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von Kunterbunter »

Ja.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
moshinho
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009, 21:02

Re: Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von moshinho »

so, seit gestern abend läuft es wieder, wie durch ein wunder, 1a. lag also nicht am kabel.. modem hat auf einer niedrigeren upstream frequenz ein funktionierenden channel gefunden...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Modemwert & Totalausfall Internet & Telefon

Beitrag von Kunterbunter »

Sagte ich doch.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2