Umrüstung auf DVB-C2
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Umrüstung auf DVB-C2
Wie muss ich diese Meldung hier verstehen?
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_889412.html
Heisst das, irgendwann über Nacht alle Receiver wegschmeissen?
Die sollen lieber erstmal Analog-TV abschalten und die freigewordene Bandbreite nutzen.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_889412.html
Heisst das, irgendwann über Nacht alle Receiver wegschmeissen?
Die sollen lieber erstmal Analog-TV abschalten und die freigewordene Bandbreite nutzen.
-
- Insider
Re: Umrüstung auf DVB-C2
Sehe ich auch so.
Die machen das Leben des Kabelfernsehens so schwer.
Die machen das Leben des Kabelfernsehens so schwer.

Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
DVB-C2 - Dazu hatte sich Herr Schaaf aber auch schon auf der ANGA Cable 2009 geäußert.
Ohne Backbone wird das wohl nichts. Und das dauert....
Ich denke, ehe DVB-C2 kommt sind die DVB-C-Geräte so veraltet, daß eh was neues ran muß - also ca. 7-10 Jahre.
Und wenn KDG an die Börse geht, wird erstmal auf Renditen geschaut.
Gut Ding will Weile haben, und KDG war noch niemals schnell.
Ohne Backbone wird das wohl nichts. Und das dauert....
Ich denke, ehe DVB-C2 kommt sind die DVB-C-Geräte so veraltet, daß eh was neues ran muß - also ca. 7-10 Jahre.
Und wenn KDG an die Börse geht, wird erstmal auf Renditen geschaut.
Gut Ding will Weile haben, und KDG war noch niemals schnell.
-
- Fortgeschrittener
Bisher steht selbst die Analogabschaltung bei KDG in den Sternen. Also ist nach ~15Jahren DVB-C noch nicht einmal auf die nächste Generation gewechselt worden.
Ob KDG es deshalb schaft in 15Jahren flächendeckend DVB-C2 anzubieten, wage ich zu bezweifeln.
Die nächste Frage wird sein ob dann überhaupt noch Fernsehkapazität gefragt sein wird. Schon jetzt werden ständig ~10 analog eingespeiste Programme nicht gesehen (die ganzen Shoppingsender) und für Shoppingsender braucht man sicherlich kein HDTV
Kabel Deutschland könnte den Umstieg auf DVB-C2 auch wieder mit Receiver- oder Programmeinschränkungen oder Zwangsangeboten/-verschlüsselung zusammenlegen.
Einspeisung der Privaten -> HD+ Zwang/Zwangsreceiver, Einspeisung 3D Programme -> Zwangsreceiver, DVB-C2 -> Zwangsreceiver usw...
Ob KDG es deshalb schaft in 15Jahren flächendeckend DVB-C2 anzubieten, wage ich zu bezweifeln.

Die nächste Frage wird sein ob dann überhaupt noch Fernsehkapazität gefragt sein wird. Schon jetzt werden ständig ~10 analog eingespeiste Programme nicht gesehen (die ganzen Shoppingsender) und für Shoppingsender braucht man sicherlich kein HDTV

Kabel Deutschland könnte den Umstieg auf DVB-C2 auch wieder mit Receiver- oder Programmeinschränkungen oder Zwangsangeboten/-verschlüsselung zusammenlegen.
Einspeisung der Privaten -> HD+ Zwang/Zwangsreceiver, Einspeisung 3D Programme -> Zwangsreceiver, DVB-C2 -> Zwangsreceiver usw...
-
- Newbie
Na ja, wie auch immer... ich werde jedenfalls in kein DVB-C Gerät mehr investieren. Mein nächstes Gerät wird DVB-S2. 

-
- Ehrenmitglied
Die KDG will DVB-C 2 vor allem für ihr VoD Dienst (und HD) nutzen...Haha! Viel Spass...den "Luxus" gönne ich mir nicht. 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Ooch, wie schadde - dann kannste ja gar kein Gabel meh gugge.jochenf hat geschrieben:Na ja, wie auch immer... ich werde jedenfalls in kein DVB-C Gerät mehr investieren. Mein nächstes Gerät wird DVB-S2.

Aber Dein guter Vorsatz ist bereits bei mir umgesetzt.

-
- Fortgeschrittener
Was ist jetzt eigentlich mit DVB-C2?
2012 vorbei, gekommen nix
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 426.0.html
2012 vorbei, gekommen nix

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 426.0.html
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Insider
Die einzigen Consumergeräte, welche DVB-C2 zur Zeit schon unterstützen, sind die aktuellen TV-Geräte von Sony. Das sagt ja alles...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.