ich habe mir bei einem An- und Verkaufladen einen gebrauchten Humax-Receiver gekauft, da mein alter Thompson defekt war. In dem Humax befand sich noch eine Karte, die mehr Programme erlaubt (ich glaube, es ist das Digital Home Programm und International), als ich bisher mit meiner Karte sehen kann. Ich würde die Karte nun gern behalten

Der türkische Gebrauchtwarenhändler wird doch wohl nicht so dämlich sein, einen (ich wills nicht hoffen) geklauten Receiver mit Karte zu verkaufen? Es handelt sich durchaus um einen seriösen Händler mitten in unserer Innenstadt. Sollte ich die Hotline anrufen oder gibt es einen anderen Weg, um an den Jugenschutz-PIN zu kommen bzw. ihn zu umgehen?
Zweite Frage:
Darüber hinaus bin ich etwas enttäuscht von der Bildqualität. Habe mir einen guten Philipps LCD-TV (Full-HD, 100 HZ, etc.) gekauft und das Bild ist eigentlich nicht (viel) besser als das analoge. Kann ich, muss ich da noch irgendetwas einstellen? Irgendwie kann ich zu deutlich (an der "Rasterung") erkennen, dass es Digital ist. Oder ist Humax ein schlechtes GErät und ich muss mehr investieren?
Danke für Eure Antworten!
Tom