Telefon zu leise
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Telefon zu leise
Ich habe TV, Telefon und Internet von KD. Beim Telefonieren höre ich den anderen Gesprächsteilnehmer mit meinem Siemens Gigaset AS280 trotz höchster Laustärke bei beiden Rufnummern viel zu leise. Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen ohne gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen?
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefon zu leise
Mit der Homebox wird die Qualität etwas besser. Das von dir beschriebene Problem gibt es öfters. Manchmal auch nur beim Anrufton. Evtl hilft ein Anruf bei der Hotline - könnte als Störung durchgehen.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Kabelfreak
Wasser und Seife ?bello jiaffra hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit da was zu machen ohne gleich ein neues Telefon kaufen zu müssen?

Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Bei der Hotline habe ich schon angerufen, ich solle doch ein anderes Telefon ausprobieren. Mit einem anderen Telefon, das ich zuvor zu Testzwecken hatte, konnte ich ein Rauschen auf Leitung eins hören. Lt. KD ist aber alles in bester Ordnung. Dieses Telefon war auch lauter, allerdings auch über eine andere Leitung an das Modem angeschlossen.kalochero hat geschrieben:Mit der Homebox wird die Qualität etwas besser. Das von dir beschriebene Problem gibt es öfters. Manchmal auch nur beim Anrufton. Evtl hilft ein Anruf bei der Hotline - könnte als Störung durchgehen.
-
- Fortgeschrittener
Hi,
entferne bitte alle elektrischen Geräte in der nähe des Modems bzw. stelle sie mindestens 1,5 m weg, wenn es dann immer noch gestört ist dann ruf die Hotline an und sage auch nach Test eines anderen Endgerätes bleibt die Störung bestehen.
Gruß
Ano
entferne bitte alle elektrischen Geräte in der nähe des Modems bzw. stelle sie mindestens 1,5 m weg, wenn es dann immer noch gestört ist dann ruf die Hotline an und sage auch nach Test eines anderen Endgerätes bleibt die Störung bestehen.
Gruß
Ano
-
- Kabelexperte
Lese sowas öfters aber habe diese Probleme mit VoC hier nicht. Die Lautstärke ist egal welche Phones angeklemmt werden immer gleich. Wenn ich die Technik recht kapiert habe, dann sollte das Kabelmodem die Pegel vor Digitalisierung auf ein Vorgabeniveau auspegeln. Ich würde daher bei solchen Phänomenen HF Strahler in der Nähe des Kabelmodems suchen und entfernen. Insbesondere so heftige die DECT Basisstationen.
Mich interessiert einfach der technische Hintergrund....
Eric
Mich interessiert einfach der technische Hintergrund....
Eric
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Newbie
ich hab hier gerade das gleiche problem mit meinem neuen anschluss .. aber ist jetzt nicht so wirklich dramatisch, ich telefoniere sowieso nicht so viel
bei meinem alten o2 ufo (router mit voip telefonie) hatte ich das auch schon,
aber da konnte man wenigstens die lautstärke einstellen, beim kd modem find ich leider keine einstellung dafür
bei meinem alten o2 ufo (router mit voip telefonie) hatte ich das auch schon,
aber da konnte man wenigstens die lautstärke einstellen, beim kd modem find ich leider keine einstellung dafür
erst ISDN, dann SkyDSL, dann DSL Light, dann O² adsl2+ ... und jetzt KD
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)
Motorola SBV5121E, Netgear WNR3500L mit DD-WRT Firmware
http://www.sysprofile.de/id96865
schon mal nackt auf einem Fell gelegen und einen geraucht? (Sibur Narad, Gothic3)