Kabel & Dosen Installation Internet & Phone
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel & Dosen Installation Internet & Phone
Der alte Provider ist verpflichtet, die Nummern noch 3 Monate nach Vertragsende zu "sperren" (für Dich zu blocken), d.h. der neue Provider kann die Portierung bis zu diesem Zeitpunkt noch auslösen.
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Das ist der Preis bei einer Neueinrichtung des Anschlusses von der Telekom. Das trifft hier nicht zu, wenn KDG den Anschluss einrichtet. Die Einrichtungsgebühren zahlst du an KDG.Blockbuster hat geschrieben: Habe gesehen dass die Telekom 59,95 verlangt für den Umzug einer Rufnummer, d.h. wenn ich meinen alten Analoganschluss an die neue Adresse umziehe kostet das 59,95.
Die Kündigung deines Anschlusses wird von KDG vorgenommen, wenn sie hierzu von dir den Auftrag haben. Du bekommst eine zusätzliche Rufnummer von KDG, sodass du vor der Portierung schon über KDG telefonieren kannst.Blockbuster hat geschrieben:Ich weiss dass die Empfehlung ist "parallel" zu fahren, d.h. erst warten bis KDG Anschluss da ist und dann den Telekomanschluss kündigen. Bei einem Umzug kostet der Spaß aber 59,95 aufgrund der "Umzugsgebühr" von Telekom
Irgendeine Empfehlung wie damit umzugehen ist?
Bei der Telekom fallen für die Rufnummermitnahme laut AGB folgende Kosten an:
http://www.t-home.de/dlp/agb/34353.pdf
Ob KDG davon ein Teil übernimmt, weiss ich nicht.
Edit: Ich habe vor einigen Jahren nur die Einrichtungsgebühr bei KDG bezahlt.
-
- Fortgeschrittener
1.1Fabian hat geschrieben: Bei der Telekom fallen für die Rufnummermitnahme laut AGB folgende Kosten an:
http://www.t-home.de/dlp/agb/34353.pdf
Ob KDG davon ein Teil übernimmt, weiss ich nicht.
Edit: Ich habe vor einigen Jahren nur die Einrichtungsgebühr bei KDG bezahlt.
Mitnahme von Rufnummern von T-Net Anschlüssen und Standard-Anschlüssen
1.1.1
Mitnahme von Einzelrufnummern, je Rufnummer 6,92€ Brutto Leistungsartikel 63951
Einrichtungsgebühr bei KDG 24,90