lahmes Netz?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

lahmes Netz?!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! 8)

Seit ungefähr gestern Mittag stottert bei mir (Berlin-Hohenschönhausen) mal wieder das große Netz der Netze. Die Namenauflösung ist lahm (2-3 Sek), der Aufruf von ca. 75% der Webseiten dauert lange und muss oft durch mehrmaliges reload per Browser wiedeholt werden. Trotzdem werden die Seiten selten zu Ende geladen. Unterdomains werden oft nie gefunden bzw. deren Seiten geladen usw. usw. Es gibt aber auch Seiten wo es überhaupt kein Problem gibt. Ein Ping funktioniert hingegen anstandslos.

Ein Reset des Kabelmodems, meines Routers und auch des Rechners half nicht.

Was hat KDG da schon wieder angestellt? :evil:

Ich nerve jetzt mal wieder deren Hotline!

Bye/2

Nachtrag:

Die Störungshotline ist selbstverständlich dauerbesetzt! :evil:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: lahmes Netz?!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

KDG scheint es tatsächlich auch ohne mein Generve hinbekommen zu haben. Jedenfalls tut das Netz der Netze wieder durch die Leitung flitzen.

Bye/2
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: lahmes Netz?!

Beitrag von Golyard »

Dungeonwatcher hat geschrieben:Hi! 8)

KDG scheint es tatsächlich auch ohne mein Generve hinbekommen zu haben. Jedenfalls tut das Netz der Netze wieder durch die Leitung flitzen.

Bye/2
Die haben bestimmt hier herein geschaut und konnten dann das Problem lösen. Spass bei Seite...

Vielleicht gab es nur einen kurzfristigen Serverausfall bei KD oder ne Leitung war unterbrochen.

Viel wichtiger ist, dass es wieder geht.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: lahmes Netz?!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Golyard hat geschrieben:Vielleicht gab es nur einen kurzfristigen Serverausfall bei KD oder ne Leitung war unterbrochen.
Was auch immer der Grund war, er hat über 24h gedauert und ein Störungsdienst war/ist nicht zu erreichen, das ist vollkommen indiskutabel. Ich war vorhin schon kurz davor den Herren von KDG, der bei mir gerade in einer Kaufhalle Werbung für diesen S*laden macht, zu beschimpfen als er mich ansprach. Ich empfehle die aktuelle c't zu lesen...
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Edit...
Zuletzt geändert von meinereiner am 19.02.2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Beitrag von Dungeonwatcher »

meinereiner hat geschrieben:Das mit dem Erreichen kann schon mal garnicht sein... ;-)
Denn die ganze Woche inkl. WE war eher entspannende Ruhe an der Hotline...
Das sagst du. Wenn ich an den genervten Koll. beim Kundenservice denke, der nur verwirrt stotterte. 8)
Benutzeravatar
BergZiege
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 01:12
Wohnort: Leipzig

Re: lahmes Netz?!

Beitrag von BergZiege »

Was auch immer der Grund war, er hat über 24h gedauert und ein Störungsdienst war/ist nicht zu erreichen, das ist vollkommen indiskutabel. Ich war vorhin schon kurz davor den Herren von KDG, der bei mir gerade in einer Kaufhalle Werbung für diesen S*laden macht, zu beschimpfen als er mich ansprach. Ich empfehle die aktuelle c't zu lesen...
Öhm man muss da auch anrufen ,) Die können auch nix dafür das Berlin ne Großbaustelle is ... :P