Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
silent_silver
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von silent_silver »

Was den Fake-Verdacht gegen den KD-Test angeht: Wie andere User auch habe ich mal meinen Network-Monitor angeschaut: Wenn man den Test startet, gehen wirklich bei meinem 32Mb-Anschluß 4,04 MB/s an Daten rein!

Beobachtet man den Monitor beim speed.io-Test, kommen tatsächlich nur ca. 600kB/s an Daten rein.

Irgendwie scheint der KD-Test anders programmiert - vielleicht macht er ja mehrere parallele Verbindungen auf und nimmt die Summe, während die anderen nur eine "Line" nehmen?

Charly
Kann ich bestätigen, die Aulslastung berug zeitweise 33%...jedoch bin ich da skeptisch.

Da hatte jmd ein paar seiten vorher etwas zu geschrieben, dass das eigentliche Problem beim routing usw. liegen soll....

P.S.: Ich wollte mal ein Lob an alle aussprechen, die über den Störungsmonitor bei Heise.de weiter so viel posten und somit Druck machen ! Ist ja mittlerweile zu drei Vierteln KD vertreten :brüll: Hoffentlich bringt das was...
Standort: Berlin (Süd) ;
Kabelmodem Thomson THG540K ;
32000/2000 ;
Firefox 3.6 ;

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Silaqui
Newbie

Beitrag von Silaqui »

Es macht keinen Spaß mehr...

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2010-02-21 20:46:40)
Download: 84 Kbit/Sek
Upload : 1183 kbit/Sek
Verbindung : 2732 Verb/Min
Ping Test: 24 ms
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Charly_Dresden hat geschrieben:Twin,

schaffst du mehr bei parallelen Downloads?

Charly
Muss ich mal testen. Ich hatte gestern bei 4 gleichzeitigen Downloads ca. 2,3 MB/sek insgesamt...schwankt aber sehr stark, eher nach unten. Die Zeiten von über 3MB sind schon lange vorbei :( Vielleicht haben zu viel in der Nachbarschaft KD bestellt...
Werde evtl. morgen noch mal Tests machen.
silent_silver hat geschrieben: P.S.: Ich wollte mal ein Lob an alle aussprechen, die über den Störungsmonitor bei Heise.de weiter so viel posten und somit Druck machen ! Ist ja mittlerweile zu drei Vierteln KD vertreten :brüll: Hoffentlich bringt das was...
Hehe, jap kann man nur zustimmen! Alle weiter Störungen melden! :)
Nytro
Fortgeschrittener

Beitrag von Nytro »

Das mit den parallelen Downloads ist mir auch aufgefallen. Wenn ich mit InstantGet gleich 4 oder 5 Sachen auf einmal ziehe, die dann noch gesplittet werden und insgesamt 20 Verbindungen aufbauen, komme ich immerhin auf etwa 900 - 1200 Kb/s.

Der Speed wird definitiv nur runter limitiert, der Datendurchsatz steigt nämlich alle 3-4 Sek. mal ganz kurz für eine Sekunde auf Fullspeed an und fällt dann wieder auf 1200 Kb/s ab.
Ich glaube einfach das gewisse Verstärker getauscht werden, weil halt auf 100 Mbit umgerüstet wird. Und damit nicht jemand mit 32 mbit surft und der andere bei 3 Mbit rumdümpelt, wurde einfach in den betroffenen Gebieten für alle der Speed limitiert. Immer noch besser als ein Totalausfall.

Wird das Internet leerer, wird der Speed auch besser. Ich habe jetzt zwar immer noch nur 410 kbit/s, aber in einer Stunde sollte der Speed hoch gehen. Jetzt komme ich 128k ISDN immer näher, was ich nie besessen habe. Das langsamste Internet das ich mal hatte waren DSL 768 :D
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smartcard G09
Phone/Internet: GigaZuhause CableMax 1000
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Das ganze erinnert mich langam an 56k zeiten, nur damals war das "NORMAL". :streber:
tieber1
Newbie

Beitrag von tieber1 »

kommts mir nur so vor oder ist es heute noch lahmer.[ externes Bild ]
Memp007
Newbie

Beitrag von Memp007 »

Liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und vor allem erst seit 2 Wochen KD-Kunde. Mein Frustlevel ist daher noch relativ im grünen Bereich. Aber iczh spüre tief in mir: Er wird wachsen. Hier der Grund:

Ich habe das Comfort-Paket (32000/2000). Beim KB-Speedetest werden mir rasante 20 bis 30 MBit Downloadrate und passable 1500 MBit Uploadrate bestätig. Die Tachonadel bewegt sich überaus beeindruckend. Nur leider ist der Rechner - und auch mein Zweitrechner - seit der umstellung auf KD eine einzige lahme Ente: YouTube lädt praktisch ständig nach, Tagesschau-Streams sind auf enimal ein Problem und Dateien, die im Büro mit schlapper 2000-er DSL-Leitung noch mit 500 KB7s runterluden, hängen jetzt bei 20 KB/s fest. Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, ist man doch zu KD gewechselt wg. der hohen Geschwindigkeit. Und auch die anderen Speed-Tests lassen mich erschaudern: 168 DL, 1500 UL, 29 Ping und 2300 Vernindungen.

Hier nun also meine Frage: Wie kann es sein, dass der KD-Test und alle anderen Tests sowie meine reale Perormance derart auseinanderfallen? Wenn ich mit der Störungshotline spreche, dann interessieren sich die Leute immer nur für den KD-Test, der ja auch prima ist. Nur was nützt es, wenn das nur ein Trugbild ist?

Danke für Eure Hilfe!

Markus

P.S.: Wohne übrigens in Potsdam (PLZ 14471), wenn das irgendwie relevant ist und hilft (daher auch die Zuordnung zu diesem Thread).
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

@Memp007

Das fragen sich hier viele. :wink:

Höö

[ externes Bild ]

Bin mit Wlan drin g-standart, somit wieder vollkommen ok, also langsam kapier ich nichts mehr. :hirnbump:
andymk
Newbie

Beitrag von andymk »

bei mir nach wie vor immernoch LAHM ... um die uhrzeit ...

[ externes Bild ]
coltrane
Newbie

Beitrag von coltrane »

hier jetzt auch wieder ok.nach knappen 11 stunden

[ externes Bild ]