Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???
Sch... stimmt. dann wirds echt eng. Naja laut KDG ist ja genügend platz vorhanden 

TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Da geht bestimmt was drüber. Die 450 MHz Netze sind ja bis 466 MHz belegt. Macht da über 630 MHz noch zwei Kanäle und mein geliebter S35 welcher immer noch analog belegt ist.fcbfan1993 hat geschrieben:Wie schauts nach 630 mhz aus? Aber das wäre auch blösdsinn, denn viele sind ja nur wieder bis auf 630 ausgebaut. oder? Ich aber nicht!!
-
- Kabelexperte
Hallo Forum,
habe mal bei RTL wg. der Eispeisung des HD Angebotes nachgefragt.
Hier die Antwort dazu:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir führen derzeit Gespräche mit Anbietern aus dem Bereich Kabel und DSL und können uns vorstellen, den Anbietern entsprechende Rechte einzuräumen, sofern diese ihren Kunden die Sender RTL und VOX in HD anbieten wollen. Konkrete Vertragsabschlüsse gibt es derzeit lediglich für die Kabelnetze, die über den Eutelsat Kabelkiosk bzw. Tele Columbus versorgt werden - wir informieren hierzu jedoch die Öffentlichkeit umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt.
Mehr Informationen über das HD-Angebot von RTL gibt es im Internet - http://www.rtl-hd.de/.
Na ja , warten wir mal ab.
habe mal bei RTL wg. der Eispeisung des HD Angebotes nachgefragt.
Hier die Antwort dazu:
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir führen derzeit Gespräche mit Anbietern aus dem Bereich Kabel und DSL und können uns vorstellen, den Anbietern entsprechende Rechte einzuräumen, sofern diese ihren Kunden die Sender RTL und VOX in HD anbieten wollen. Konkrete Vertragsabschlüsse gibt es derzeit lediglich für die Kabelnetze, die über den Eutelsat Kabelkiosk bzw. Tele Columbus versorgt werden - wir informieren hierzu jedoch die Öffentlichkeit umgehend, wenn es Neuigkeiten gibt.
Mehr Informationen über das HD-Angebot von RTL gibt es im Internet - http://www.rtl-hd.de/.
Na ja , warten wir mal ab.

-
- Kabelfreak
Ich hoffe mal, dass sich im laufe des jahres noch was tut 

TV Gerät: Samsung UE55ES8090

-
- Insider
Wenn ich meinen 1000C für die Privaten in HD nutzen kann - gerne.
Aber wenn ich einen Extra-Receiver brauche - nein danke!
Die Gängelungen mit Werbung überspringen und so sind mir wurscht, da ich eh keinen HD-Receiver mit Festplatte hab.
Mir reicht mein DVD-Recorder(auch ohne Festplatte) und HD schau ich in HD an, ansonsten, halt nicht.
Wenn es in absehbarer Zeit einen Blue-Ray-Recorder geben sollte, dann wäre es mal eine Überlegung wert - aber sonst...
Die Gängelungen mit Werbung überspringen und so sind mir wurscht, da ich eh keinen HD-Receiver mit Festplatte hab.
Mir reicht mein DVD-Recorder(auch ohne Festplatte) und HD schau ich in HD an, ansonsten, halt nicht.
Wenn es in absehbarer Zeit einen Blue-Ray-Recorder geben sollte, dann wäre es mal eine Überlegung wert - aber sonst...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ein Festplattenrecorder ist aber nun mal die eleganteste Variante - und langfristig gesehen auch preiswerteste.2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn ich meinen 1000C für die Privaten in HD nutzen kann - gerne.
Und macht keinen Müll wie DVD-Rec, BD-Rec. etc.
-
- Insider
Schon. Aber des lässt sich schön archivieren.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Festplatten auch, und bei weitem platzsparender. Wie viel DVD-Platz benötigst Du für 1,5 TB?2rangerfan0 hat geschrieben:Schon. Aber des lässt sich schön archivieren.
-
- Insider
Mir sind DVDs einfach lieber.
Aber des is eh scho wieder OffTopic...
Aber des is eh scho wieder OffTopic...
V13 + HD01
V13 + HD01
-