Der Frust auf Kabeldeutschland wird immer größer....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schnurlos
Newbie

Der Frust auf Kabeldeutschland wird immer größer....

Beitrag von schnurlos »

Hi,
wir hatten bisher einen DSL Surf&Phone 6000 Komplett Vertrag bei 1&1. Eigentlich sehr zufrieden, fast die volle Bandbreite, kaum Ausfälle, selbst die Telefonie nach Firmwareupdates super. Dann bin ich, durch die Werbung mit 32 Mbit/s Bandbreite angezogen, Kunde von Kabeldeutschland geworden. Seit dem 15. Januar 2010 ist der Anschluß installiert.
Wenn´s gut läuft haben wir so 15 - 20 Mbit/s. Wäre OK. Aber die Ausfälle (keine Verbindung) und die Bandbreitenknicke in den Abendstunden machen normales Surfen zum Horror. Seitenaufbau garnicht oder mit 1/2 STUNDE Ladezeit. Das ist so nicht tragbar. Ich schiebe schon den totalen Frust.
Der absolute Supergau wird dann wohl im April auf mich warten - dann werden die Rufnummern von 1&1 portiert - Aktuell nur beschi... I-Net - Dann auch noch telefonische Unerreichbarkeit???? Momentan läuft der 1&1 Anschluß noch und ich kann meine Wut in den Abendstunden in Grenzen halten.
Was soll ich machen? Sämtliche Schriftwechsel und Telefonate mit KD bringen nur noch mehr Frust.
Auszug aus einer Rückantwort:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bitten Sie um Entschuldigung
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Denn natürlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Möchten Sie uns weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zukommen lassen, so gehen Sie auf „Antworten“ um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Was helfen Anfragen die nur Proforma beantwortet werden, aber die Probleme bleiben. Wer hat die gleichen Probleme, was kann man machen? Ich werde wohl so schnell wie möglich wieder zu 1&1 wechseln......
Grüße
Morgenlicht32
Newbie

Re: Der Frust auf Kabeldeutschland wird immer größer....

Beitrag von Morgenlicht32 »

'Bin auch schon gefrustet war vorher bei Alice und seit dem 15.2 bei KD. Alles Installiert und was ist los nix funktioniert! Anschluss ist wohl offline laut Auskunft der Hotline, sie kümmer sich drum. Zum Glück habe ich noch den Vertrag bei Alice laufen und bin erreichbar. Wen ich die ganzen Geschichten hier höre, bereue ich es schon gewechselt zu haben.
,,Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele"
mazda
Newbie

Beitrag von mazda »

Wie kann man wenn man eine funktionierende 6000 Leitung hat zu KD wechseln versteh ich nicht!Gib sie mir damit ich auf KD s.... kann.Selbst schuld kann man nur sagen!
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Ich würde wegen nichterfüllung des Vertrages bei KD kündigen und bei 1&1 bleiben.
KD muss ja glaube ich zu 98 % die verfügbarkeit gewährleisten, die die ist ja somit nicht gegeben, zumindest nicht
in einem verhältnissmäßigem Umfang. Und wenn deine Nummern noch nicht portiert sind würde ich es erst recht probieren.

@mazda: Sehr geistreiche Antwort. Ich würde auch von einem 6000 DSL Anschluss zu KD wechseln, denn bei mir läuft es mittlerweile sehr gut.

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
schnurlos
Newbie

Beitrag von schnurlos »

@mazda:
Da ich bei meinem 6000er DSL-Vertrag (29,98€/Mon.) nicht die 100% Übertragungsrate (max. 5 mbit/s) hatte, dachte ich mir wenn von den 32 Mbit/s des KD Breitbandes (22,90 €/Mon.) nur 15 Mbit/s möglich wären ... sollte das für 3mal schnellere Verbindung (bei Monatlich 7€ Sparpotential) sorgen. Rechnung O.K. ?? Ergebnis = schlechter als erwartet !! Aber ich fühle mich nicht dumm !!Die Werbung von KD ist nur nicht Vertrauenswürdig !!
@pop3:
So in der Art habe werde ich agieren - mal sehen ob ich mich da durchbeiße ... ich werde auf alle Fälle vom Ergebnis berichten. Im KDG-Forum werde ich mich aber auch, falls ich zu 1&1 zurückkehre, weiter umschauen - sehr informativer Treffpunkt!!

Zu Kabeldeutschland muß ich bisher sagen - viel mehr Schein (Werbung u.a.) als ihr Sein..... :kotz:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Immer vor (!) Vertragswechsel nach KDG in Verbindung mit dem eigenen Wohnort googeln, manche Gebiete sind halt chornisch überlastet. KDG baut zwar schon die Kapazität aus, das dauert aber auch mitunter Monate.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schnurlos
Newbie

Beitrag von schnurlos »

Jetzt wirds noch besser....habe gerade Rückantwort von 1&1 erhalten:

Sehr geehrter Herr .....,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.
Ihr Vertrag 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett (V17958179) wurde nicht durch
Ihren neuen Anbieter gekündigt. Ihr Vertrag wird bei uns weiterhin als
aktiv geführt und steht in vollem Umfang zu Ihrer Verfügung.
Die Portierung Ihrer Rufnummern haben wir für den 19.04.2010 vorgesehen.

Ich habe mich doch genau an die Wechselservice-Checkliste gehalten:
Teilen Sie uns mit, dass Sie Ihre Rufnummer(n) mitnehmen möchten Ja
Kreuzen Sie im Auftragsformular oder bei der Online-Bestellung an, dass Sie Ihre Rufnummer(n) mitnehmen möchten. Oder teilen Sie bei
einer telefonischen Bestellung dem Serviceberater Ihren Wunsch mit. Erledigt
Prüfen Sie ob folgende Punkte erfüllt sind
Sie verfügen über einen Telefonvertrag, bei dem eventuelle Laufzeiten in Kürze enden. Ja
Sie sind nicht in einen anderen Ortsnetzkennzahlen-Bereich gezogen. Ja
Kündigen Sie Ihren alten Internet- und Telefonvertrag nicht direkt bei Ihrem bisherigen Anbieter
Sie erhalten von uns das Formular „Portierungsauftrag von Kabel Deutschland“. Mit diesem Formular beauftragen Sie die Rufnummernmitnahme
und erklären die Kündigung gegenüber Ihrem bisherigen Anbieter. Erst nach der erfolgreichen Installation Ihres Anschlusses leiten
wir das Formular an Ihren bisherigen Anbieter weiter.
Am 15.01.2010 erfolgreiche Installation!!!!
Bitte beachten Sie: Auch wenn wir Ihre Kündigung weiterleiten, gelten die Kündigungsfristen bei Ihrem bisherigen Anbieter. Kabel
Deutschland kennt diese nicht und kann diese auch nicht beeinflussen. Für die Einhaltung der Kündigungsfrist kommt es auf den Zugang
des Portierungsauftrags bei Ihrem bisherigen Anbieter an. Portierungsauftrag am 09.10.2009 an KD !!! 1&1 Kündigungsfrist = 3Monate zum 25.04.2010 !!

Mir fehlen die Worte...... :confused: Was sind da für Freak´s am Werk??????
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Wieso will der alte Anbieter dann zum 19.04.10 die Portierung durchführen?
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

@schnurlos
Wann hast Du KDG denn mit dem Anschluß beauftragt?
Ich meine wenn KDG erst am 15.01.2010 den Anschluß herstellt ist es zu spät. Den hättest absagen müssen, da dein Vertrag dann bei 1+1 nicht mehr rechtzeitig zu kündigen ist.
Sehr sehr knapp ist die Sache ja gewesen und leider für dich schief gegangen.
Zuletzt geändert von nauke100 am 22.02.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

schnurlos hat geschrieben:Am 15.01.2010 erfolgreiche Installation
Dazu addiere höchstens 10 Tage, also sollte das Portierungsformular spätestens etwa am 25.01.2010 abgeschickt worden sein
zuzüglich 3 Monate Kündigungsfrist.

Also da würde der 19.04.2010 schon passen.

Es kommt nicht darauf an, wann Du den Papierkram geschickt hast,
sondern darauf wann KDG das an Deinen vorherigen Anbieter geschickt hat.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K