Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
...es nimmt kein Ende!!
[ externes Bild ]bei gekauften 32000kb/s

-
- Fortgeschrittener
So ich habe nun Antwort zu meiner Störungsmeldung bekommen. Bringt nicht viel her aber immerhin scheint man das Problem erkannt zu haben.
Was das mit dem "gehen Sie auf Antworten" soll ist mir auch nicht ganz klar denn in der Mail ist dazu kein Link.
Ansonsten hat sich hier bis jetzt nix geändert nur das es heute passend zum Wochenende schon vor 18 Uhr losgeht.
[ externes Bild ]
Auf der hinterlassenden Handynummer hat man leider nicht angerufen sondern statdessen auf meinen Festanschluss wo ich ihn nicht entgegen nehmen konnte. Die Nummer wurde nicht unterdrückt so das ich die 030er Nummer evtl. mal zurückrufen kann.Sehr geehrter Herr x
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.
Wir bitten Sie um Entschuldigung
Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen gleich geprüft und festgestellt, dass Ihnen derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits daran, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Denn natürlich möchten wir, dass Sie mit uns zufrieden sind.
Möchten Sie uns weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zukommen lassen, so gehen Sie auf „Antworten“ um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Was das mit dem "gehen Sie auf Antworten" soll ist mir auch nicht ganz klar denn in der Mail ist dazu kein Link.
Ansonsten hat sich hier bis jetzt nix geändert nur das es heute passend zum Wochenende schon vor 18 Uhr losgeht.
[ externes Bild ]
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
Ich möchte dir ja deine Illusionen nicht nehmen, aber ich bezweifle doch stark das sie das Problem erkannt haben!STRYKER hat geschrieben:So ich habe nun Antwort zu meiner Störungsmeldung bekommen. Bringt nicht viel her aber immerhin scheint man das Problem erkannt zu haben.
Die Antwort die du bekommen hast ist eine Standard Antwort. Ich habe exakt die gleiche Antwort bekommen!
Zusätzlich hatte ich gestern noch eine E-Mail geschrieben:Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Sie telefonisch nicht erreicht. Daher schicken wir Ihnen diese Informationen auf dem schriftlichen Weg.
Bitte rufen Sie uns an
Damit wir Ihnen weiterhelfen können, sollten wir Ihr Anliegen am besten persönlich besprechen.
Deshalb unsere Bitte an Sie: Rufen Sie uns einfach kurz unter unserer Service-Nummer an. Wir sind rund um die Uhr gerne für Sie da. Wir freuen uns auf Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Worauf hin ich Heute folgende Antwort erhielt:Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 08.02.2010 ist mein Internetanschluss erhäblich beeinträchtigt.
Meine Störung sieht so aus, das die Downloadrate teilweise UNTER einem Mbit liegt und das Internet für mich so nicht zu nutzen ist.
Zu bemerken ist noch das der Speedtest, den man auf http://www.kabeldeutschland.de durchführen kann, durchaus vernünftige Werte anzeigt, das "restliche" Internet jedoch zeitgleich sehr langsam ist. Egal ob Youtube, iTunes oder sonstige Internetseiten.
Es kommt vor das ich zwischenzeitlich auch im "restlichen" Internet gute werte habe, was jedoch nicht von langer Dauer ist und meistens schon noch einer Stunde wieder langsam ist.
Ich habe seit beginn der Störung mehrmalig die Kostenfreie Störungshotline angerufen und mein Problem mitgeteilt.
In diesem Zusammenhang wurde auch ein Techniker am 12.02.2010 zu mir nach Hause geschickt, welcher sich die Hausanlage, mein Anschluss und mein Modem ansah, jedoch keine Fehler entdecken konnte.
Es wurde auch schon ein Störungsauftrag mit der Nummer 003-0050880/10 als abgeschlossen gemeldet, welcher jedoch mein Fehler nicht behob.
Zu guter letzt wurde die Software meines Modems durch einen Mitarbeiter der Hotline neu aufgespielt, was die Problematik jedoch auch nicht löste.
Anbei sende ich Ihnen noch Verlinkungen zu Speedtestergebnissen die ich Zeitnah durchführte und ein Bildschirmfoto mit dem Ergebnis des Kabel Deutschland Speedtests den ich ebenfalls zeitnah zu den Speedtests der anderen Anbieter durchführte.
Ich hoffe Sie können mir bei meiner Problematik helfen und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
http://www.speedtest.net/result/721312119.png
http://speed.io/pics/2963/3708/speed.io.png
http://speedmeter.de/speedtest/result/29633820
So langsam fühle ich mich echt verkohlt!
Sehr geehrter Herr xxx,
es tut uns sehr leid, dass Sie nicht problemlos mit Kabel Internet surfen können.
Grundsätzlich können Sie mit Kabel Internet alle Funktionen von Webseiten nutzen. Allerdings kann es zu Problemen kommen, wenn
- Sie auf Ihrem Computer Software installiert haben, die sich nicht mit den Inhalten der ausgewählten Internetseiten "verträgt".
- die Sicherheitseinstellungen zu Ihrer Firewall und Ihrem Webbrowser Inhalte von Webseiten blockieren.
- der Provider der besuchten Webseite Einschränkungen installiert hat, auf die wir keinen Einfluss haben.
Prüfen Sie doch einfach noch einmal die Einstellungen und die Software auf Ihrem Computer. Bei Fragen rund um die Installation von Computern und Netzwerken kann Ihnen bestimmt ein Computerfachmann in Ihrer Nähe weiterhelfen.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Ich bin dafür das sich alle betroffenen treffen, und wir gemeinsam dann mit allen möglichen beweisen (speedtests etc.) in die Kabel Deutschland Zentrale in Berlin gehen!
Hier noch ein aktueller Speedtest:
[ externes Bild ]
-
- Newbie
weiß denn jemand obs aktuell vernünftige alternativen gibt ? hätte nix gegen ne kündigung wenn ich wüsste dass es da besser läuft.
-
- Newbie
Randberlin. Gleiches Problem. Seit gut 2 Wochen. Tagsüber und Nachts Full Speed 32Mbits. Abends Geschwindigkeit zwischen 0 - 2Mbit. KD Speedtest bis ca. 17Mbit.
Diese Drosselung nervt! Hoffe das ändert sich bald wieder sonst gehe ich lieber wieder zurück auf ne stabile 6Mbit DSL Leitung.

Diese Drosselung nervt! Hoffe das ändert sich bald wieder sonst gehe ich lieber wieder zurück auf ne stabile 6Mbit DSL Leitung.
-
- ehemals MB-Berlin
Welcher Rand?
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Hab auch exakt dieselbe Antwort bekommen....
Habe darauf denen ne Frist gesetzt bis Ende März 2010. Wenn da dieLeitung nicht läuft bin ich beim Anwalt. Wer möchte kann sich einer Massenklage anschliessen.
Habe darauf denen ne Frist gesetzt bis Ende März 2010. Wenn da dieLeitung nicht läuft bin ich beim Anwalt. Wer möchte kann sich einer Massenklage anschliessen.

-
- Newbie
ich habe im mom beim downloa 10kb/s
kann einer mal den download testen unter:
http://swtsrv.informatik.uni-mannheim.d ... -amd64.iso
danke
Kumpel 3 Sraßen weiter hat das selbe Problem............
danke
Fritz AVM 6591, Hausverstärker DH 1330,Rechner 3,2.GHZ 2GB Speicher...und VFKD
DOWNLOAD: 1029 Mbps
UPLOAD: 53,7 Mbps
Ping: 17 ms
DOWNLOAD: 1029 Mbps
UPLOAD: 53,7 Mbps
Ping: 17 ms
-
- Newbie
habe auch die probleme .... wohne in charlottenburg-nord ...
superlahmes netz bei youtube ... kann mich nichmal mehr bei Steam einloggen etc ...
bei dem ftp dings hab ich von 10-100kb schwankend --- kp was da zZ los is ... freund von mir der nördlich von berlin (frohnau) wohnt hat die selben probleme
aktueller speedtest:
[ externes Bild ]
server - leipzig
superlahmes netz bei youtube ... kann mich nichmal mehr bei Steam einloggen etc ...
bei dem ftp dings hab ich von 10-100kb schwankend --- kp was da zZ los is ... freund von mir der nördlich von berlin (frohnau) wohnt hat die selben probleme
aktueller speedtest:
[ externes Bild ]
server - leipzig
-
- Fortgeschrittener
hab 120 kb/s speed einfach nur abartig........picmaster hat geschrieben:ich habe im mom beim downloa 10kb/s
danke

[ externes Bild ]