Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
STRYKER
Fortgeschrittener

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von STRYKER »

mh0001 hat geschrieben:Jetzt übertreibt aber mal nicht gleich alle. :)
Ich weiß natürlich nicht, wie lange ihr jeweils schon Probleme habt oder was ihr sonst mit KD bereits erlebt habt, aber ich habe wirklich erst seit letzten Fr. ein Problem, nachdem ich 1,5 Jahre lang ständig ungestört meine 32 MBit/s hatte, auch an Freitag- und Samstag - Abenden.
Jo geht wohl einigen so. Auch ich war bis jetzt (knapp ein Jahr) immer zufrieden mit dem Zugang da immer vollen Speed. Und nun geht auf einmal nix mehr ab 18 Uhr. Selbst bei Heise häufen sich die Störungsmeldungen mit den genannten Problemen ab 18 Uhr.
Ich hoffe KD erkennt bald mal das Problem.
Gruß
STRYKER
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Mittlerweile funktioniert auch der Speedtest von Kabel Deutschland richtig, unglaublich 0,263Mb/s Download bzw. 0,036Mb/s Upload und Kabel Mail funktioniert mal wieder auch nicht. :kater:
Modjoda
Newbie

Beitrag von Modjoda »

Wer hier behauptet, dass der KD-interne Speedtest gefaket wird, kann auch gerne einfach mal nen 10 MB Handbuch von deren Seite runterladen und wird merken, dass das mit fullspeed geschieht. Der Test wird definitiv nicht gefaket, sondern erst hinter KD gedrosselt.

Mich nervts langsam auch ganz schön, dass man zur Winterzeit schonmal einrechnen kann, dass es Internetprobleme bei diesem Verein hier gibt. Ich will gar nicht wissen wie schlimm das Leute betrifft, die zur Abendzeit tatsächlich mit dieser Leitung noch Geld verdienen müssen
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Für Leute dich nicht mehr an Besserung glauben:

[ externes Bild ]

Man sieht, es geht doch, zwar erst nach 14 Monaten, aber besser später als nie :P
Modjoda
Newbie

Beitrag von Modjoda »

Für Leute, die noch immer an Besserung glauben:

[ externes Bild ]

*scnr* ;)
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

[ externes Bild ]

Ich auch nochmal, schlecht bleibt schlecht. :?
rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

[ externes Bild ]

Mal mehr als DSL 1000 !
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
Klempe
Newbie

Beitrag von Klempe »

Hi
Nachdem ich seit Wochen schwankende Raten beochten musste, welche nicht selten auf deutlich unter 1Mbit fielen, habe ich heute mal den Service angerufen. Dort sagte man mir das diese Störungen und Ausfälle mit dem Umbau auf 100Mbit zusammenhängen. Man wüsste davon und es täte ihm leid, das die Kunden nicht informiert wurden. Diese Erfahrung lehrt mich zumindest in Zukunft eher zur Servicenummer zu greifen, denn es beruhigt doch einigermaßen, zu wissen, daß man nicht selbst Schuld ist. Leider sagte man mir auch, daß es weiterhin zu derartigen Störungen kommen wird, weil die Bauarbeiten wetterbedingt nicht planmäßig verlaufen. Immerhin hat mein heutiger Speedtest, erstmals nach einer gefühlten Ewigkeit wieder die 20Mbit-Marke geknackt. Wäre ein solcher Wert Dauerzustand, würde ich mich auch gar nicht beschweren, trotzdem dass der Anschluss 32Mbit heißt.

[ externes Bild ]
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

So bei mir immer noch besch.... Werte: Ich hänge laut Techniker an Kabel 01 :brüll: :brüll: -ob das nun gut oder schlecht ist kein Kommentar.
Habe heute bei der Kundenservice-Hotline angerufen. Dort sagte man mir Werte sind doch sehr gut laut Speedtest KD. .Wäre am liebnsten durch den Hörer gekrochen vor Wut. Naja die können ja nix dafür. Schaun wir mal ob es Ende März noch so schlecht ist. Ich :anbet: das das Wetter sonniger und wärmer wird, dann können die Strassenarbeiten schnell von statten gehen. :D

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Heute 16:19 Uhr

[ externes Bild ]

Heute 18:17 Uhr

[ externes Bild ]

:wand:
Gruß
STRYKER