Herby hat geschrieben:@Germany08
Also ich wohne ein paar km südöstlich von Nbg und bin seit gut einem halben Jahr bei KDG. Internet und Telefonie funktionieren halbwegs ordentlich, anfängliche Telefonieprobleme wurden durch Modemaustausch behoben, Up- und Downloadgeschwindigkeit sind okay, vereinzelt hatte ich im Download sogar schon mehr als 32 Mbit.
Aber: Der Kundenservice von KDG ist eine Katastrophe, Mails werden nicht oder nur unvollständig gelesen, die Rufnummernportierung ein mehrwöchiges Drama, seit mehreren Monaten keine korrekte Rechnung (komischerweise verrechnen die sich immer nur zu meinen Ungunsten) etc. Mit dem Kundenservice zu telefonieren (01805... auf eigene Kosten!) ist sinnlos, weil man nach der Warteschleife häufig inkompetente Leute am Telefon hat, die überhaupt nicht richtig zuhören und einen nur abwimmeln wollen.
In den vergangenen 6 oder 7 Monaten hatte ich mit KDG mehr Streß, Ärger, Reklamationen und Schreiberei als zuvor in 30 Jahren Telekom. Ich hab schon angeboten, freiwillig mehr zu bezahlen, wenn dadurch die Service- und Bearbeitungsqualität steigt, die geben dazu nicht einmal eine Antwort.
Mein einziger Grund zu wechseln war, dass die Telekom hier nur DSL light mit 384 kbit im Download anbietet und auf Sicht keine Verbesserung zu erwarten ist. Sollte sich das einmal ändern, weiß ich, wo ich wieder hingehe. Niedrigere DSL-Geschwindigkeiten und höhere monatliche Kosten nehme ich dabei in Kauf, dafür schone ich meine Nerven. Und wenn was nicht funktioniert, wähle ich 0800...zum Nulltarif.
Gruß Herby
DAS unterschreibe ich zu 100% als komplett richtig.
Ich habe z. B. Fernsehanschluss 16,90 € Internet und Telefonie 39,90 und erst seit November 2009 Digital Home.
Trotzdem haben die mir seit August 2009 insgesamt über 917,00 € abgebucht und keiner weiß warum. Es kommen aber auch immer wieder neue Forderungen
und Umbuchungen und wenn ich ohne Prüfung nicht SOFORT bezahle drohen die mit Sperrung.
So habe ich am Freitag 103,00 € nachbezahlt (wofür weiß ich nicht und sofort eine Mail mit Zahlungsbeleg hingeschickt) Trotzdem wurde heute mein Telefon gesperrt, weil
es auf deren Konto noch nicht verbucht ist.
EIN SAUHAUFEN OHNE ENDE.
Mir geht es nur um SKY, sonst wäre ich längst wieder bei der Telekom.
Sollte ich demnächst umziehen, versuche ich es mit einer Wohnung wo eine Schüssel geht.