Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993 hat geschrieben:Ich finde dass 10 € ungerecht wären. Wenn man das mit ASTRA HD+ vergleicht zahlt man anstatt 50€, 120 im JAhr. Wenn man Mehrkosten im KAbel erheben würde dann sollten die so um die 50€ im Jahr hinkommen. mit 4,20 wäre ich einverrstanden und würde das dann auch zahlen
Na ja, im KD Home Paket sind ja auch noch 35 Zusatzsender und Radio drin
Also wenn die auch so ein kastriertes HD anbieten wie die ÖR werde ich keinen Cent dafür vezahlen. Ausserdem bei so wenig verfügbarem nativem HD-Material ist doch alles hochskaliert, warum sollte ich denn für ein bisschen mehr Schärfe extra Geld bezahlen.
fcbfan1993 hat geschrieben:Da zahl ich lieber a bissl mehr und dann hab ich top qualität und keine werbung -------> Sky Cinema HD
Lieber hack ich mir die Hand ab, als dem Murdoch Geld zu überweisen! Nein im Ernst: Sky Welt + Sky Film + HD = 44 Euro! Und das ist ein Sonderangebot! Ist mit zuviel. Habe gerade KD Home gekündigt (nach Umstellung auf digital) und bin bereit, die so gesparten 10 Euro in RTL und Co. HD zu stecken. (Viel) mehr nicht!
....und bin bereit, die so gesparten 10 Euro in RTL und Co. HD zu stecken
selbst die sind zu teuer da die servicepauschale 50€ im jahr beträgt ,das wären etwa 4.20€ im monat
und auch die sind noch zu teuer da ich das programm ja auch so empfange und wirkliche hd beiträge ja auch noch recht rar sind(also kaum mehrwert)
wenn ich das richtig verstanden habe geht die pauschale ja auch an astra und nicht an die programmanbieter und dabei ist es völlig unabhängig wie viele anbieter hd+ nutzen es bleibt bei den 50€
Und ATM, was ja auch eine Art Richtfunk sein dürfte. So werden z.B. Kabel 1 Classics und Sat 1 Comedy vom Pro7Sat1 POC in Unterföhring zum KDG POC übertragen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Auf digitalfernsehen.de kann man nochmal den Verhandlungspoker über die Einspeiseentgelte für die HD-Versionen der ÖR+Arte nachlesen. Interessant nun hier der Ausblick in Richtung weitere HD-Sender, also auch RTL & Co.:
digitalfernsehen.de hat geschrieben:Dennoch könnte das kostenlose HD-Modell damit für andere HD-Interessenten im Free-TV Bereich bei Kabel Deutschland Schule machen. Denn diese Sender könnten sich gegenüber ARD und ZDF diskriminiert fühlen und sich bei der Bundesnetzagentur über eine mögliche Ungleichbehandlung beschweren (DF berichtete). Kabel Deutschland würde so möglicherweise bei parallel in analog, SD und HDTV ausgestrahlten Programmen auf Einspeiseentgelte gänzlich verzichten müssen - trotz hoher Belastung der Bandbreite des Kabels.
Ich wäre auch bereit mehr für die privaten HD-Kanäle zu bezahlen. So wie es bei Sky ist.
Aber es sollte sich in Grenzen halten...
Und außerdem keine Restriktionen wie bei HD+ (Man darf ja noch träumen)
Aber ich ahne schlimmes...
Dann wenns so bei KD kommen würde, dann könnten die ihre privaten HD-Sender sonst wohin schmieren