Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oM3k
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von oM3k »

so-werd heut mal eine gutschrift anforden oder verminderter grundpreis. wie habt ihr das so gemacht am tel.? oder habt ihr das schriftlich eingereicht?
na ma schaun. kann eh erst heut abend anrufen wenn ich wieder zu hause bin-

somit schöne woche noch :love:
mikekd
Fortgeschrittener

Beitrag von mikekd »

Hallo, hier mal was zum Ablachen:
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Ihr Kabel Internet-Anschluss: Geprüft bis ins Detail.

Es tut uns leid, dass Sie mit der Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses nicht zufrieden sind. Und natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.

Die von Ihnen beobachtete Geschwindigkeitsverminderung zu bestimmten Zeiten kann daran liegen, dass die Zahl der Internetnutzer in den Abendstunden am höchsten ist. In diesem Zeitraum wird das Internet von den Privatkunden im gesamten europäischen Raum intensiv genutzt – und das kann dann zur Folge haben, dass die Downloadquellen überlastet sind.

Außerdem gehört es zur Qualitätssicherung im IP-Netzwerk bei Kabel Deutschland, dass auch in verkehrsstarken Zeiten besonders häufig angesteuerte und zeitkritische Anwendungen zuverlässig funktionieren – das gilt zum Beispiel für die Nutzung von eBay oder Online-Spielen. Diese Maßnahme kann dann bei anderen datenintensiven Applikationen wie Internettauschbörsen zu leichten Einschränkungen führen – aber immer nur für kurze Zeit!

Es ist unser erklärtes Ziel, Ihnen jederzeit einen schnellen Zugang zu allen Anwendungen zu gewährleisten. Tests von Fachmedien, zum Beispiel von "Computerbild", zeigen auch, dass die Kabelnetzbetreiber mit Abstand die verlässlichsten und höchsten Downloadgeschwindigkeiten auf dem deutschen Breitbandmarkt bieten.

Aber natürlich arbeiten wir von Kabel Deutschland stets daran, unser Angebot für Sie zu verbessern. Deshalb danken wir Ihnen für Ihren Hinweis.

Möchten Sie uns weitere Informationen zu Ihrer Anfrage zukommen lassen, so gehen Sie auf "Antworten" um eine schnellere Bearbeitung zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Technisches Service-Center"

Obwohl ich mir in meiner Störungsmeldung vorgefertigte Textbausteine verbeten hatte...s.o.
Wider besseres Wissen wird solch ein Mist weiterhin verschickt, obwohl eine großflächige Beeinträchtigung vorliegt, was mit den normalen Bandbreitenengpässen nichts zu tun hat.
Na ja, meine MVZ ist abgelaufen, schaun wir mal...
Gruß Mike
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Eben ging 1 1/2 Stunden gar nichts, am Wochenende hab ich wenig Speed und unter der Woch nur sporadisch, mich kotzt es einfach nur noch an. :nein:
STRYKER
Fortgeschrittener

Beitrag von STRYKER »

Also heute Mittag hatte ich noch volle Leistung aber nun am Abend geht nun garnix mehr :(

[ externes Bild ]

So richtig System kann ich darin bis jetzt aber noch nicht erkennen. Speedtest bei KD zeigt auch jetzt noch gute Werte.
Gruß
STRYKER
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Der hauseigene Speedtest von Kabel Deutschland, wird gefaked, der Server dort merkt das Kabel Deutschland der Provider ist und gibt absichtlich gut Werte an, danach würde ich also nicht gehen. ;)
danstar3000
Newbie

Beitrag von danstar3000 »

Ich hab so die Schnauze voll...

Seit Montag letzter Woche, hab ich kein brauchbares Internet mehr... es ist zwar super toll das wir nachts volle Bandbreite haben, jedoch würde ich mein Internet gerne nutzen wenn ich wach bin!

[ externes Bild ]

wenn ich solche werte haben wollen würde, könnte ich mir ne menge Geld sparen und per UMTS von meinem iPhone vertrag surfen und bin dann auch noch schneller unterwegs!

Bei der Hotline bekommt man erzählt das es an der Auslastung liegt. Wenn man aber die Problematik genauer erläutern will, redet man gegen eine Wand. Ich möchte Wissen was los ist, ich möchte Wissen ob genau diese Problematik (von der wir grade betroffen sind) bei Kabel Deutschland bekannt ist und ob daran gearbeitet wird... Man bekommt ja nicht einmal die Möglichkeit sich an eine höhere Ebene Verbinden zu lassen.

Für mich steht fest, sobald ich diesen Vertrag los bin, Wechsel ich zur Telekom. Die sind zwar teurer, haben jedoch so etwas wie Kundenservice und ein stabiles Netz.
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Hör bloss auf mit der Telekom, ist doch genauso ein Saftladen wie Kabel Deutschland.
Da muss man sich erst ein analogen Telefonanschluss legen lassen um dann gesagt zu bekommen das a) entweder gar kein DSL verfügbar ist oder b) nur DSL 1000 und Kundenservice ist noch schlimmer als bei KDG! :hirnbump:
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Über die Hotline braucht ihr euch gar nicht mehr zu melden-das hat gar keinen Sinn. Schriftlich an Kabel Deutschland direkt wenden das wird wohl das einzige sein wo man ne höhere Chance hat eine Erläuterung zu bekommen. Am Besten den Störungsassistenten nutzen und auf Gutschrift pochen.
Macht evtl. auch mal nen paar Tickets bei Heise iMonitor auf.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hi ich hab vor 2 Tagen in meinem Router logg file folgendes gefunden:
02/14/2010 22.39 2436694047 03 Unauthorized SSH access attempt from 88.134.254.37 - IP address blocked.
02/14/2010 20.07 2436694053 03 SSH login failed from 88.134.254.37.

bedeutet das, das jemand versucht hat sich bei mir raufzuschalten? :shock:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL