Empfangsprobleme S40/S41

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Empfangsprobleme S40/S41

Beitrag von Heiner »

Liegt wohl wieder an der Buchse :(

Das war vor 1 Jahr schon mal so, da konnte man S41 darüber gar nicht empfangen und mein 20m Kabel musste her. Muss jetzt wohl wieder so sein, denn damit gehts.
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Premium CH | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat XS (2025)
Heiner

Beitrag von Heiner »

Inzwischen durchs 20m-Kabel wieder behoben. Trotzdem muss man sich da was einfallen lassen... :?
Telekom Glasfaser 600 mit MagentaTV Smart Stream / FRITZ!Box 7590 AX | Amazon Prime | Sat Astra 19,2°Ost | Zattoo Premium CH | DVB-T2 HD (FTA) | DAB+ | congstar Allnet Flat XS (2025)
Heiner

Beitrag von Heiner »

So, nun hat sich endlich was getan:

Da heute ein Fernsehtechniker(ich weiß, den Beruf gibts in der Form nicht mehr, das heißt Informationselektroniker ;) ) wegen einer Störung beim Fernseher meiner Schwester da war, hat er sich auch gleich hier oben um die Störung gekümmert.

Resultat: Er hat beide Dosen ausgetauscht und nun ist der Empfang sowohl analog als auch digital wieder top. :grin: