sorry, aber ich bin ein absoluter neuling u. anfänger in dieser thematik.

und zwar geht es um folgendes:
wir sind jetzt seit nunmehr 14 monaten sehr zufriedene u. glückliche kunden bei kdg. wir haben das paket comfort für internet & telefon und einen normalen analogen kabelanschluss, um welchen es hier geht.
das problem ist, dass die tv-dose unten im keller ist u. ich somit keinen anschluss in meinem zimmer oben habe. aufgrund dessen habe ich mir schon vor ein paar monaten einen 2-fach tv-verteiler gekauft, der das tv-signal splittet, so dass ich auch in meinem zimmer oben fernseh schauen kann. dabei musste ich ein 30m-kabel vom keller nach ganz oben legen. das ganze funktioniert soweit auch ganz gut, selbst wenn zeitgleich tv geschaut wird.. dabei entstehen nur minimale bildstörugen bzw. krieseln u. streifen, worüber ich aber hinwegsehen kann.
ich habe jetzt gestern auf der kdg homepage die angebote gesehen, die die verschiedenen digitalen kabelanschlüsse bewerben.
der verfügbarkeitscheck hat ergeben, dass alle angebote diesbezüglich bei mir durchführbar sind.
meine frage ist jetzt, ob das überhaupt geht bei meiner oben beschriebenen derzeitigen situation bzw. weiterhin bei mir möglich ist? was wird hier durch den service techniker (oder auch nicht?) vorgenommen, wenn man vom analogen kabelanschluss zum digitalen kabelanschluss wecheselt? was ändert sich und was bleibt mir?
ich bin für jegliche antworten u. hilfen unendlich dankbar und hoffe, dass jmd. von den cracks hier mir weiterhelfen kann!
vielen lieben dank schonmal im vorraus!