Treueangebote - was habt ihr bekommen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
knaeusi
Newbie

Treueangebote - was habt ihr bekommen?

Beitrag von knaeusi »

Heute hat sich für mich wieder einmal bestätigt, dass für KD eine langjährige Vertragsbindung überhaupt nicht interessant ist und treue Kunden nichts zählen. Ich habe noch nie ein Treueangebot oder irgendein Zugeständnis bekommen, obwohl ich seit der Pilotphase in Leipzig dabei bin.
Aber natürlich immer wieder mal unpersönliche Werbepost...
Ach ja, und heute der Brüller:

"...Leider können wir Ihnen Ihren Wunsch-Tarif nicht anbieten - denn dieses Angebot ist eine spezielle Aktion für Kunden, die zum ersten Mal unsere Internet- und Telefonie-Produkte bestellen.

Doch auch für unsere treuen und langjährigen Kunden haben wir interessante Angebote: Schauen Sie einfach schnell ins Internet und informieren Sie sich im Kabel Deutschland Kundenportal unter http://www.kabeldeutschland.de/portal über alle momentan gültigen Tarife. Hier können Sie auch gleich bequem online Ihren Tarif wechseln."

Wahnsinnig interessantes Angebot!
Was habt ihr bisher an Treueangeboten bekommen???

Ich finde zudem, dass man als langjähriger Kunde für 20€ mehr Upload als 460kBit bekommen sollte, wenn anderen für 3€ mehr gleich 2MBit hinterhergeworfen werden...
old
Kabelexperte

Re: Treueangebote - was habt ihr bekommen?

Beitrag von old »

Was verlangst du? Wie im Verein eine Ehrennadel für langjährige Zugehörigkeit?
Hier geht es um Profit und Konkurenzkampf. Bei welchem Anbieter gibt es denn Präsente für treue Vertragspartner?
Bei dem es läuft, ist die KDG im Preis- Leistungsverhältnis doch kaum schlagbar.
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

ja eben! wegen der konkurrenz!
bei jedem handyanbieter bekommt man eine gutschrift, man meldet sich sogar beim kunden!
dabei wäre es für kd so einfach, nur per mausklick einen besseren tarif fürs gleiche geld zu schalten oder mal 2 monate gratis surfen zu lassen.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du kannst doch jederzeit z.B. in den Comfort-Tarif wechseln für 29,90 Euro. Das IST ein guter Preis. Oder in den Classic-Tarif für 19,90. Oder was es halt sonst noch gibt (I-Net-Only find ich von der Preis-Leistung jetzt schwachsinnig *gg*).

Du kannst auch auf Risiko machen und kündigen. Mit Glück kriegst Du dann die vergünstigten Angebote - für 12 Monate versteht sich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

knaeusi hat geschrieben:ja eben! wegen der konkurrenz!
bei jedem handyanbieter bekommt man eine gutschrift, man meldet sich sogar beim kunden!
dabei wäre es für kd so einfach, nur per mausklick einen besseren tarif fürs gleiche geld zu schalten oder mal 2 monate gratis surfen zu lassen.
Schon mal aufgefallen, dass diese ganzen Super-Billig-Handy Anbieter auch alle Jahre wieder verschwunden sind?

Wann setzt sich das Verständnis endlich mal durch, dass solche "2 Monate Gratis" Aktionen keine Vergünstigung darstellen, da sie in der verbleibenden Zeit einkalkuliert werden müssen? Irgendwann müsste es doch mal verstanden werden, dass solche Geschenke nicht kostenlos sind.

Aber statt konstant günstiger Konditionen immer Geschenke fordern...
mfg Christian Imst
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

knaeusi hat geschrieben:Ich habe noch nie ein Treueangebot oder irgendein Zugeständnis bekommen, obwohl ich seit der Pilotphase in Leipzig dabei bin.
Und natürlich hast Du damals die vollen 99 Euro Bereitstellungsgebühr bezahlt? Oder hat Dir etwa einer das Komma mal schnell auf 9,90 versetzt? Und keine "FreeeMinute500" bekommen? Die WLAN-Funktion zum verbilligten Preis am Modem zugekauft?
Hör doch uff und denk erst mal nach, was damals bei Deiner Bestellung alles billger war als regulär!
So, wie heute Neukunden eben auch manches gestützt bekommen. Wo ist Dein Problem? Natürlich ließe sich der Preis um 10 Euro verteuern, nur um mit 7,58 Rabatt für treue Kunden werben zu können ... - das willst aber nicht wirklich, oder?!
kabelmensch.de
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

JA - Danke auch!Ich habe damals 99Eu Anschlussgebühr bezahlt weil das gar nicht anders ging!Da gabs kein Komma zu versetzen!
Da gabs auch keinen Router dazu, nur das blanke Kabelmodem, ein SB5100E!
Es gab nichts FreeMinute oder sonstwas, Volumentarif gabs! Scheinbar habt ihr Euren Anschluss alle geschenkt bekommen!
Nichts war billiger, im Gegenteil. Ich habe damals noch den Anschluss subventioniert! Da wird man doch mal nach irgendeinem Entgegenkommen fragen dürfen!!!

@Nibelungen:
ich habe eine reine Internetflat, 19,90 Flat Comfort mit 12000/460.
Das ist rein historisch mit den ganzen Tarifen so gewachsen. Telefon brauchich nichtda ich mir schon selber, lange bevor KD Telefon eingeführt hat, mit VOIP telefoniere. und das ist billiger als die Minutenpreise als von KD, also warum fürs selbe Geld mehr bezahlen?

@cimst
nach meiner MVL meldet sich mein Handyanbieter bei mir (mit Vorteilen) - KD nur, wenn es mal wieder ein tolles KabelDigital-Paket gibt...
chepri

Beitrag von chepri »

Hi,

dass Geiz geil ist, ist ja nun hinlänglich bekannt. Dabei übersehen halt so manche (vor lauter GRATIS- und UMSONST- und GESCHENK-plakaten) die Gesetze des Marktes. Zu verschenken hat kein Unternehmen etwas, alles muß bezahlt werden. Und wer bezahlt es? Natürlich der Kunde!.
Ein Beispiel: Vor einiger Zeit hat man den Bestandskunden GRATIS ein KOSTENLOSES upgrade der 20er-Leitung auf die 32er-Leitung GESCHENKT (wenn sie es denn wollten) So mancher hat dabei vor lauter GEIZ ist geil übersehen, dass damit auch eine neue Mindestvertragslaufzeit begann. Konnte man natürlich nachlesen, viele haben es aber nicht getan, und dafür von Betrug geschrieben, wenn sie den Vertrag nicht so beenden konnten, wie sie wollten.

So, und jetzt gehe ich zu meinem Vermieter und frage nach, was ich nächstes Monat als Treugeschenk erhalte, da ich nun schon viele Jahre das Haus gemietet habe!
cimst
Newbie

Beitrag von cimst »

knaeusi hat geschrieben:@cimst
nach meiner MVL meldet sich mein Handyanbieter bei mir (mit Vorteilen)
Nun mach doch mal nicht so ein Geheimnis draus, welche Firma ist es? Was wird Dir geboten, bei welchem Tarif?
knaeusi hat geschrieben: - KD nur, wenn es mal wieder ein tolles KabelDigital-Paket gibt...
Und das ist gut so. Ich finde das Geschäftsmodell "Subventionen" und "Geschenke" eher bescheiden. Ich möchte dass die Kunden wegen dem Produkt bleiben, nicht wegen der in Aussicht gestellten Geschenke. Letztes läuft nämlich unter "Kunden kaufen". Zudem neigen Kunden die so heiss auf "Vergünstigungen" und "Geschenke" sind schnell dazu den Anbieter zu wechseln, sobald ein anderer größere Geschenke und höhere Vergünstigungen bietet. Für den Anbieter also doppelt teuer.
mfg Christian Imst
knaeusi
Newbie

Beitrag von knaeusi »

eine firma mit 4 grünen buchstaben, + smsflatrate, ca. 20eu im monat beitrag. also vergleichbar. da bekommt man neues handy (je nach ausstattung mit zuzahlung) oder guthaben im zweistelligen bereich.

ich teile deine meinung, nur dann gibt es gar keinen unterschied zwischen kunden, die ewig dabei sind oder grade erst ein jahr! ist das fair?
ein schnellwechsler bin ich auch nicht, nur wegen geschenken. ich habe auch nichts gegen eine neue mlv.
zudem argumentiere ich, dass 460k upload bei 20eu im monat für reines internet kein sonderlich gutes PLVerhältnis ist!
(einen subventionierten wechsel in einen besseren tarif kostet kd ein wimpernzucken. die müssen keinen kostenlosen neuen router schicken noch die techniker zu mir ins haus bestellen. für kd bin ich seit jahren billig - mit guten und stetigen einnahmen.)

@chepri
ich möchte es nicht billiger, sondern ein besseres PLVerhältnis!
...deinen anschluss habe ich mit meiner anschlussgebühr mitfinanziert :-) !