ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schneidy
Newbie

Re: ARD HD, Arte HD, ZDF HD - die Filter fallen nicht !!!??

Beitrag von schneidy »

Also da ich auch solchen Schrott wie BibelTV empfange, geht mein Frequenzbereich mindestens bis 466MHz. Ich glaube, dass 450 MHz und 470MHz der selbe Ausbaustatus ist. In sofern ist die Aussage in der E-Mail schon eigenwillig. Zum einen wird bestätigt, dass in Berlin auch die 470ziger Netze dabei sind. Für den Standort wird der Empfang wieder verneint, mit der Begründung, es lägen nur 450MHz an.
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Richtig Bibel TV, MTV, BBC usw. liegt auf 466MHz ist aber auch noch das 450MHz Netz.
Irgendwie ergibt das keinen Sinn. DVBViewer zeigt aber auf 322MHz irgendein Signal, findet nur keinen Sender? Und dass die Sender in Berlin auch im nicht-ausbau-Gebiet empfangbar seien sollen, hört man ja auch von allen Seiten - nicht zuletzt auf der Sender-Suche bei KD selbst: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html. Aber keiner, hier im Forum der im nicht ausgebauten Netz steckt, empfängt die Sender. Wer hat denn da alles ein Signal?

aktueller Zusatz:
Das passt doch alles nicht zusammen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_883249.html
Nur in Netzen bis 630MHz? Was ist mit S23 in Berlin? Und der Verweis auf die Verfügbarkeitsabfrage? Ja die sagt mir ja, ich sollte es empfangen? Wie kann nur in diesem Saftladen ein derartiges Informationschaos herrschen?
Starbuck
Fortgeschrittener

Beitrag von Starbuck »

Zyco hat geschrieben:Richtig Bibel TV, MTV, BBC usw. liegt auf 466MHz ist aber auch noch das 450MHz Netz.
Irgendwie ergibt das keinen Sinn. DVBViewer zeigt aber auf 322MHz irgendein Signal, findet nur keinen Sender? Und dass die Sender in Berlin auch im nicht-ausbau-Gebiet empfangbar seien sollen, hört man ja auch von allen Seiten - nicht zuletzt auf der Sender-Suche bei KD selbst: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html. Aber keiner, hier im Forum der im nicht ausgebauten Netz steckt, empfängt die Sender. Wer hat denn da alles ein Signal?

aktueller Zusatz:
Das passt doch alles nicht zusammen: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_883249.html
Nur in Netzen bis 630MHz? Was ist mit S23 in Berlin? Und der Verweis auf die Verfügbarkeitsabfrage? Ja die sagt mir ja, ich sollte es empfangen? Wie kann nur in diesem Saftladen ein derartiges Informationschaos herrschen?
Ich hab auf 322Mhz kein Signal!
Da fällt mir ein...
Waren bei euch die 3 Sender (Bibel TV, MTV, BBC) in der letzten Woch auch mal gestört, bzw. nicht zu empfangen?
Fragen über Fragen...
Zuletzt geändert von Starbuck am 12.02.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB

Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
KeVe
Newbie

Beitrag von KeVe »

Also bei mir leifen die Sender seit ein paar Tagen.
Habe grad ARD HD geschaut und jetzt ist bei allen 3 HD Sendern das Signal weg?

€dit: Nochmal geschaut.
Telefon, Internet geht, jedoch ist der komplette TV Empfang weg! Analog und Digital kommt gar nichts mehr an!
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Starbuck hat geschrieben:Waren bei euch die 3 Sender (Bibel TV, MTV, BBC) in der letzten Woch auch mal gestört, bzw. nicht zu empfangen?
Kann ich Dir nicht sagen, bei mir ist seit 2 Wochen alles gestört, weil der HAV kaputt ist.

Aber mal eine allgemeine Überlegung:
Hieß es nicht, die ausgebauten Netze hängen am KD Backbone, über den auch dann die ÖR-HD Sender eingespeist werden? Und wenn dem so ist, gilt dann auch der Umkehrschluss, dass alle nicht-ausgebauten Netze nicht am Backbone hängen? Das würde doch dann bedeuten, dass die Sender gar nicht ins 450MHz Netz eingespeist werden können - oder eben nur auf anderen Wegen. Das würde zumindest erklären, warum es bei uns (noch?) nicht geht.

Die nächstee Frage wäre dann aber:
Das wusste man dann doch vorher, oder hätte sich vorher überlegen müssen, wie man die Sender hier einspeist. Und, dass es die Sender in Berlin auch in nicht-ausgebauten Netzen geben soll, sagt ja schon deren eigene Verfügbarkeitsabfrage.
BayernTobi
Newbie

Beitrag von BayernTobi »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den ganzen Thread interessiert durchgelesen, da ich auch noch keine HD-Kanäle empfangen kann für Olypmia.
Empfange auch die 4 Sky-HD-Sender, aber sonst leider nichts an HD.
Darum ein Anruf soeben bei Kabel Deutschland, um zu fragen wann ich auf die beiden Sender zugreifen kann, da sie auch bei einem Suchlauf nicht angezeigt werden.
Die Dame sagte mir, der Start von Das Erste HD und ZDF HD verschiebt sich! Auf unbestimmte Zeit, wann genau, kann sie nicht sagen.
Mich wunder diese Aussage sehr, da es doch bei vielen von Euch funktioniert? Oder ist das noch so?

Bin jetzt schon sehr enttäuscht, da ich Olypmpia schon gerne in HD gesehen hätte.
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Wenn Du der BayernTobi bist und nicht im Exil lebst, und nur vier SkyHD Kanäle hast, würde ich sagen: Du wohnst ausserhalb Berlins in einem nicht ausgebauten Netz. Also irgendwo, wo Du die Sender leider nicht bekommst. - Ist aber nur ne Vermutung abgeleitet aus Deinem Namen.
BayernTobi
Newbie

Beitrag von BayernTobi »

Stimmt, ich wohne in Bayern. Hätte ich gleich dazuschreiben sollen.
Was mich nur verwirrt, ich hab der Dame am Telefon noch gar nicht gesagt, wo ich herbekommen, keine Kundennummer usw....Sie hat auch nicht die Verfügbarkeit geprüft.
Sie hat allgemein gesagt, der Start von HD verschiebt sich.
Also nicht in meinem speziellen Fall sondern allgemein.

Ich versteh das nicht. Auf jeder wichtigen Seite im www wird auf der Titelseite Werbung gemacht, dass heute HD startet, und nicht nur über Sat sonder Kabel.
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Lass dich nicht an der Nase herumführen... ich würd noch mal anrufen und auf einen kompetenteren Mitarbeiter hoffen.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

BayernTobi hat geschrieben: Ich versteh das nicht. Auf jeder wichtigen Seite im www wird auf der Titelseite Werbung gemacht, dass heute HD startet, und nicht nur über Sat sonder Kabel.
Nun, da hast Du eine recht unwissende Dame an der Line gehabt (soll oefter vorkoemmen), denn HD der oeffentlich rechtlichen Sender verschiebt sich nicht. Ich lebe in Unterfranken/Bayern in Bad Kissingen und hier laeuft HD ohne weitere Probleme (seit gestern vormittag).
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: