Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Leipzig (im ausgebauten Gebiet) ist alles hell. Am SonyTV haben die Einstellung vom August gereicht. Ich musste also keinen neuen Scan machen, auch nicht fur arteHD - er hat es selbstständig gelistet.
Seid mir bitte nicht böse. Ich konnte mir aus Zeitgründen nicht alle Seiten durchlesen. Daher weiß ich nicht, ob schon gemeldet wurde, dass ARD-HD, ZDF-HD und Arte-HD in DRESDEN empfangbar sind. Bei ARD und ZDF laufen Werbesendungen für den Start am 12.02.10 und bei ARTE das normale Programm.
Fakt ist, dass ich überwältigt bin!
Du schreibst das in Dresden die ÖR kanäle offen sind, darf ich mal fragen in welchem PLZ-Gebiet du wohnst, denn ich wohne auch in Dresden 01257 und empfange zur zeit 7 HD Kanäle aber die ÖR's leider nicht.
Du schreibst das in Dresden die ÖR kanäle offen sind, darf ich mal fragen in welchem PLZ-Gebiet du wohnst, denn ich wohne auch in Dresden 01257 und empfange zur zeit 7 HD Kanäle aber die ÖR's leider nicht.
Hallöle,
ich wohne in 01099 Dresden am Waldschlösschen. Dort ist alles prima. Ich freue mich schon auf Olympia.
Ich dachte halt, wenn es bei mir klappt, ist es überall in Dresden so. Dass es da Unterschiede gibt, wusste ich leider nicht.
Habe vorhin mit Kabel Deutschland telefoniert. Der Mann am Telefon hat sich nochmal informiert und sagt, dass dieAufschaltungen in Bayern für morgen(11.2.) und übermorgen(12.2.) geplant sind.
Bei mir in Gröbenzell (westlich von München) habe ich die 3 HD-Kanäle gestern schon gelistet (10.02.10), allerdings in einer absolut
miesen Qualität (ständig Aussetzer, die bekannte Blockbildung beim Bild und der Ton bleibt ständig hängen).
Mal schauen, ob sich daran was ändert, wenn die o.g. offiziellen "Freischaltungstermine" durch sind ...