Störung im Bereich 87437

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
King89
Newbie

Störung im Bereich 87437

Beitrag von King89 »

Hallo, hat jemand noch ne Störung in und um Kempten herum?

War ja eine Störung hier seit Dezember 2009 bekannt. Heute morgen SMS erhalten das sie endlich behoben wurde. Gleich PC angemacht und speedtest durchgeführt.

Upstream: 0,974
Downstream: 1,4 mbits

Habe mich gleich nocheinmal bei KD gemeldet. Kundenberaterin meinte es liegt keien Störung vor. Problem an meiner Hardware. Alles mögliche habe ich dann versucht. Modem Reset. Werkeinstellungen etc. ... Speedtest durchgeführt. Hat sich ncihts geändert

Gleich nocheinmal angerufen und der Mitarbeiter meinte es liegt eine weitere störung vor. Und zwar wird meine leitung segmentiert oder so :?

wie lang dies dauern wird hat man mir nicht mitgeteilt. Was sit das überhaupt und wie lang dauert das in der Regel?

mfg
King89 :evil:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Störung im Bereich 87437

Beitrag von RcRaCk2k »

King89 hat geschrieben:wie lang dies dauern wird hat man mir nicht mitgeteilt. Was sit das überhaupt und wie lang dauert das in der Regel?
Dauert Wochen, manchmal sogar Monate.

Segmentierung bedeutet einfach ausgedrückt:
Mehr Ressourcen schaffen, um den Traffic-Hunger mancher Abonnenten stillen zu können.

Segmentierung bedeutet fachlich ausgedrückt:
Verlegung von Glasfaser-Kabel von der Kopfstation (meist von dem Gebäude der Vermittlungsstelle der DTAG aus) bis zu einem aktiven BK-Verteiler / Verstärker. Ausbau des BK-Verteilers / Verstärkers mit einem Outdoor-CMTS. Eventuell ist auch die Installation eines Strom-Erdkabels notwendig, wenn es sich nur um einen passiven Verteiler gehandelt hat. Überall wo aktive Technik umgerüstet wird, ist bereits Strom vorhanden.

Wie lange dauert soetwas:
Kommt ganz darauf an, wie schnell die ausführenden Tiefbau-Unternehmen die Straßen aufreißen und die ausführenden Techniker das Glasfaser-Kabel in die Leerrohre einblasen, sowie die Nokia Siemens Services den Verteiler / Verstärker umrüstet. Ist also eine Aufgabe, bei der man keine konkreten Angaben machen kann.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

hm sollte ich zu T-com wieder wchseln? in dem fall hätte ich ja nen Sonderkündigungsrecht?

jedochwarte ich jetzt seit Dezember und die wenigen wochen könnte ich ja noch warten :O
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

Gutes forum aber irgendwie wid hier einem sehr spät geantwortet :O bzw gar nicht
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

blub....
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

*push*!
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Reichen die Tipps von RcRaCk2k oben nicht? Das Forum wird von Kunden, also privat gefuehrt und ist nicht zu Antworten verpflichtet, alles freiwillig! Wenn keine Replies erfolgen, wird es evtl. auch keine weiteren Tipps und/oder Ratschlaege geben... :trippeln:
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Hulupaz hat geschrieben: auch keine weiteren Tipps und/oder Ratschlaege geben... :trippeln:
Richtig, danke.
King89 hat geschrieben:in dem fall hätte ich ja nen Sonderkündigungsrecht?
Ich Antworte auf solche Aussagen schon mal grundsätzlich nicht mehr, weil ich hier kein Onkel-Rudi bin, der aus den AGB der einzelnen Anbieter vorließt.

Aber ich mache es dir Kurz:
Du hast kein Sonderkündigungsrecht in deinem Falle.

Warum, wieso und weshalb kannst du dir in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchlesen, die du hoffentlich gelesen und höchstwahrscheinlich zugestimmt hast.

Was du machen kannst:
  • An das Beschwerdemanagement wenden
  • Kündigung einreichen mit der Beanstandung der Probleme
  • Deine 12 Monate MVLZ absitzen und bis dahin schonmal die Kündigung einreichen
  • Einen anderen Anbieter zur Übernahme deines KD Anschlusses beauftragen, Kündigung wird darin automatisch eingehen
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

RcRaCk2k hat geschrieben: Ich Antworte auf solche Aussagen schon mal grundsätzlich nicht mehr, weil ich hier kein Onkel-Rudi bin, der aus den AGB der einzelnen Anbieter vorließt.
Spontan fällt mir ein, man könnte doch die AGB von KD hier vertont reinstellen. Evtl. auch als Film. :confused:............... :brüll:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
King89
Newbie

Beitrag von King89 »

Das ist ein forum über KD? wenn ich mir schon die mühe mache meinep robleme und fragen reinzuposten ist wohl ne kleine antwort nicht viel verlangt? wasn beschissenes forum. bye