kabelmodem thompson und voip

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36
Kontaktdaten:

Beitrag von fronttrauma »

und weißt du ne lösung?
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Mir würde jetzt nur einfallen, eine Phonebox hinter das Modem zu hängen, so wie wenn eine Fritzbox z.B. hinter einen anderen Router, oder die eine Fritzbox hinter eine andere hängt (allein wegen Phone). Gibt auch reine Phoneboxen, aber immer schwerer zu findne, da die FB von AVM den Markt gur abdeckt.

Ala so http://www.netgear.de/Privat/voip/TA612V/index.html wäre auch was.

Dann hättest du aber u.U. zwei Lösungen und müsstes dann entweder per Flat über Kd, oder per Voip telefonieren. Das wäre vom Handling her ja ungünstig. (willst du nur WWW oder inkl. Phone von KD?)
So ganz komfortabel wie eine Fritzbox und DSL geht es eben nicht. Schau mal beim ip-phone-forum - man kann die FB auch hinter dem Kd-Modem betreiben.

Gruß
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36
Kontaktdaten:

Beitrag von fronttrauma »

jawoll das ist genau das was ich gesucht habe...dann wäre zb die fritz fone box ATA auch das richtige teil... ich habe internet über kd (flat pro) nur halt die telefonie von kd ist mir zu teuer ;-)

vielen dank für die hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36
Kontaktdaten:

Beitrag von fronttrauma »

würde das gerät also theoretisch auch gehen ? klick
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

Wohin willst du eigentlich tel. das du dir so ein Stress machst?
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Sehe ich ähnlich...

Wen du an dem Modem von KD hängst, geht beim Ausfall KD-Phone nicht oder das VOIP über ander Anbieter...
Da würde ich glaube auch gleich komplett vom Anbieter nehmen.

Gruß
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36
Kontaktdaten:

Beitrag von fronttrauma »

ich tele sehr sehr heufig nach kroatien und da ist webcom pro mit 3,4 cent unschlagbar bis jetzt
misburger
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2007, 23:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von misburger »

Kabelmensch hat geschrieben:
fronttrauma hat geschrieben:ach..mensch..super antwort..wie kann ich dir nur danken ?
ich hätte hier nicht gefragt wenn ich gewusst hätte das ich solche antworten bekomme !
Notorischer motzender Kleinschreiber? Hm. :wayne:

BTW, google mal nach "Kathinka's Law" ;-)
Wer sich derartig wenig Mühe gibt, auch nur halbwegs verständlich zu schreiben, und stattdessen nur lustlos auf der Tastatur herumhackt, verdient es eigentlich nicht, überhaupt nur eine einzige Antwort zu erhalten. Fehlende Motivation beim Schreiber führt zu ebensolcher beim Leser. - Gibt's für dies Gesetz auch schon einen Namen? Ansonsten beantrage ich einen. :evil:
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Service-KD »

hast du es eigentlich mal mit der fritzbox Phone versucht...?
Antworten