ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ARD, ZDF, Arte und KD einigen sich über HDTV-Einspeisung
Und Leer auch...
-
- Kabelfreak
vielleicht w schon gepostet!
http://www.areadvd.de/news/2010/02/06/h ... hd-zdf-hd/
http://www.areadvd.de/news/2010/02/06/h ... hd-zdf-hd/
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)

-
- Kabelexperte
mhh das hört sich so an als ob man das wieder genau so macht wie im Sommer und jeden Tag ne neue Stadt dazu kommt warum nicht gleich alle ?
-
- Kabelfreak
Stimmt. Ich hoffe nur das es bei mir auch im laufe des tages so weit sein wird weil ich bein nur 200 km von bayreuth entfernt

-
- Kabelexperte
dann drück ich Dir mal die Daumenfcbfan1993 hat geschrieben:Stimmt. Ich hoffe nur das es bei mir auch im laufe des tages so weit sein wird weil ich bein nur 200 km von bayreuth entfernt

-
- Fortgeschrittener
Ich wohne nur 50 km von Bayreuth weg, bei mir gings gestern noch nicht. Häng am Lichtenfelser Netz.
mfg
Frecher Kerl
Frecher Kerl
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Im Sommer hatte KDG nicht alle Kopfstationen rechtzeitig aufgerüstet. Erst Mitte Oktober hat KDG in allen Kopfstationen der Ausbaugebiete die entsprechenden Umsetzer installiert und den Filter natürlich eingestellt.Sveni2706 hat geschrieben:mhh das hört sich so an als ob man das wieder genau so macht wie im Sommer und jeden Tag ne neue Stadt dazu kommt warum nicht gleich alle ?
Nun könnte KDG überall die Filter gleichzeitig entfernen. Aber aus welchem Grund auch immer macht das wohl nicht.
War bei Anixe HD ähnlich.
Als es darum ging, den Filter auf Anixe HD zu aktivieren (als APS im Feb 2008 Anixe auf den Premiere Transponder verschoben hatte), ging bei KDG alles ganz schnell. Als eine Einigung zwischen Anixe und KDG bestand, dauerte es mehrere Tage, bis KDG in allen Netzen die Filter wieder rausgenommen hatte.

-
- Kabelfreak
Die Meldung stammt erst von heuteFrecherKerl hat geschrieben:Ich wohne nur 50 km von Bayreuth weg, bei mir gings gestern noch nicht. Häng am Lichtenfelser Netz.

-
- Kabelexperte
wir steigen da eh nicht dahinter nach welchem System KDG vorgeht.Vielleicht geht ja nen Hut rum und jeder darf mal ziehen und die Stadt die gezogen wurde ist die nächste 

-
- Kabelfreak
In Leipzig stehen die Filter noch wie gehabt. Aber es kommen ja wirklich immer neue Städte dazu, jetzt haben wir ja schon:
- Hannover
- Braunschweig
- Teile Berlins
- Bayreuth
- Hannover
- Braunschweig
- Teile Berlins
- Bayreuth
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]