kabelmodem thompson und voip

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36

kabelmodem thompson und voip

Beitrag von fronttrauma »

hallo..ich hab den flat pro tarif mit 10200 von kabeld deutschland.
meine frage....ich nutze voip von webcom pro und möchte gern ein richtiges tele anschließen... wie mach ich das ?
einfach an das thompson kabelmoden anschließen geht nicht, da das ja keinen anschluß für ein analog tele hat...ausserdem kann ich mein thompson ja gar nicht konfigurieren....also denke ich ich brauch ein anderes gerät dazu ... nur was ?

danke im vorraus für eure antworten !!

gruß

m.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

könntest du folgendes mal erklären?

"richtiges tele anschließen"
"einfach an das thompson kabelmoden anschließen geht nicht, da das ja keinen anschluß für ein analog tele hat"

Danke :-)
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36

Beitrag von fronttrauma »

ja..also..ich hab ja nen philips telefon schnurlos (glaube analog gerät-heißt das so?)
so und das tele hat ja keinen "klinkenstecker" sondern son schwarzen der normalerweise in die telefondose in die wand kommt !

das würde ich gern für die internet telefonie nutzen da mir das über den rechner auf dauer auf den geist geht...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: kabelmodem thompson und voip

Beitrag von Kabelmensch »

fronttrauma hat geschrieben:hallo..ich hab den flat pro tarif mit 10200 von kabeld deutschland.
meine frage....ich nutze voip von webcom pro und möchte gern ein richtiges tele anschließen... wie mach ich das ?
Indem Du Dir einen VOIP-Provider aussuchst, der die erforderlichen VOIP-Geräte anbietet. :bumper:
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36

Beitrag von fronttrauma »

ach..mensch..super antwort..wie kann ich dir nur danken ?
ich hätte hier nicht gefragt wenn ich gewusst hätte das ich solche antworten bekomme !
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2641
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

fronttrauma hat geschrieben:ach..mensch..super antwort..wie kann ich dir nur danken ?
ich hätte hier nicht gefragt wenn ich gewusst hätte das ich solche antworten bekomme !
Notorischer motzender Kleinschreiber? Hm. :wayne:

BTW, google mal nach "Kathinka's Law" ;-)
Inzwischen ohne Signatur.
Meine Heimseite steht im Bild (aka Avatar).
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36

Beitrag von fronttrauma »

also bitte nochmal meine frage..was brauche ich? der voip anbiter den ich habe ist ungeschlagen günstig...den möchte ich nicht wechseln!
und auskenn tue ich mich nicht...sonst würd ich ja nicht fragen;-)
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Der normale Stecker ist ja der, der in den Adapter von KD soll, so wie geplant? (aus NFN TAE rausziehen und mit Adpter an Modem)
Deswegen ist der Adapter ja beim Modem dabei.

Oder ich habe es immer noch nicht richtig kappiert... ;-)
fronttrauma
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2007, 04:36

Beitrag von fronttrauma »

ja schon..aber ich muss dem kabelmodem doch sagen das das telefon über einen anderen voip anbieter geht und das kann ich nicht weil ich das modem von kabel deiutschland nicht konfigurieren kann...
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

ahh jetzt