Vielleicht für die es einfach wissen wollen...
Nachdem der Techniker ein Tag später kam als vereinbart bin ich seit gestern nun offiziell KD-kunde

Installation dauert ca. 3 std. und der Techniker hat gut zu tun.
Zuerst zuckt er sein Handy und ich denke schon na das wird was werden...

Dann hatte er den alten HÜP (noch Deutsche Bundespost versiegelt) geöffnet und festgestellt, dass das Ding richtig alt ist ->Also neu gesetzt und gemessen. Techniker sagt auf einmal WOW! schönste Werte - ich

Der Mensch schaut mich an und meint herzzerreisend Vielen Dank ich hab seit heute morgen nicht mal was richtig getrunken geschweige gegessen.
Armer Kerl heute schon seine 6 Installation...davor mit 2 Abbrüchen..
Naja Ziel für die neue Dose besprochen Loch gebohrt (Der Mann hatte eine geile Bohrmaschine...ehrlich könnte man fast neidisch werden) und Dose steht .Werte gemessen und Techniker guckt schief

Modem nun ausgepackt und festgestellt, dass Teil ist von Motorola..?? Ne meint der gute mann das geht net!!! FB7270 und Motorola das geht
zusammen net, die mögen sich nicht sagt er. Außerdem gibts wohl int. ne Anweisung, dass die Teile nicht zusammengebaut werden dürfen...
warum auch immer. Also flitzt er zum Auto und holt gleich 2 neue. Wer jetzt denkt es kommt das berühmt Thomsen Gerät, der irrt.
Ich hab 1 von Webster. Kennt das vielleicht jemand besser?? Werte im Modem sind schön ich freu mich immernoch wie ein Kind....und Techniker wieder

Daten wollen net auf die Homebox rauf..ums verrecken es klappt net, Reset etc neu ohne Erfolg.
Techniker will Hotline anrufen nach knapp 2 1/2 std. und bekommt nur die Wartemelodie.. lol denke ich. Später klappts dann doch noch
Hotliner schmeisst Modem raus neue Priorisierung wird angestossen und nochmals ein neues Webstermodem angeschlossen. Hotliner meinte, dass
die Zahlung und Vertragserbringung mit der Prio. des Modems abgeschlossen sind und ab dann auch an KD zu zahlen ist.
HURRA es geht. Der Mann geht mit seinem Netbook online überträgt alle Daten und knipst sich voll ein zurecht. Dabei fällts auf ... hey Kunde
du wolle Kabelfernseh? - Nee denke ich lass man, achso ich muss noch Filter setzen... ja mach mal.
Ich in der Zwischenzeit speedtest (per Lankabel) gemacht :

Ich hab ihn dann entlassen, der Rest der aufräumarbeiten : 7270 konfig etc. und Kabelverlegung mach ich dann allein. Techniker: was ehrlich? Ja, dann kann ich ja noch ein Kd. kunden heute beglücken... Es ist 18.00 Uhr der mann fährt noch weiter durch Kiel und schaltet nochmals ein.

Fazit: Supernetter Techniker aus Greifswald der (fast) 100% seiner Arbeit erledigt, sieht man von 7270 Einrichtung etc ab. Abgesehen davon, dass ich die Konfig. allein machen wollte.
Es bleibt zu schauen wie es nun weiter geht...analog. Telefonie geht auch ohne Prob´s. ISDN-Einrichtung, da gehe ich noch die Tag bei..
Ehrlich gesagt, hat mich der Speed umgehauen, bedenkt man, dass mit der ollen DSL Leitung nur 2300 down und ca. 200 kbit up möglich sind, ist das ganze schon eine feine Sache..
Wie immer gilt: Fragen? ->fragen!
Grüsse aus dem verschneitem Norden...
M.