Servus TV
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Servus TV
hallo,
mal kurz was anderes. ich hab mir jetzt nicht jede seite einzeln durch gelesen.
servus tv wird von der KDG verschlüsselt, warum kann man aber über SAT servus tv in HD unverschlüsselt empfangen ?
ist für mich schon wieder unverständlich, was die KDG macht. speisen die noch servus tv in HD ein ?
gruß
palio
mal kurz was anderes. ich hab mir jetzt nicht jede seite einzeln durch gelesen.
servus tv wird von der KDG verschlüsselt, warum kann man aber über SAT servus tv in HD unverschlüsselt empfangen ?
ist für mich schon wieder unverständlich, was die KDG macht. speisen die noch servus tv in HD ein ?
gruß
palio
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- ehemals MB-Berlin
Wie alle nicht ÖR-Programme im Kabel.Palio hat geschrieben:servus tv wird von der KDG verschlüsselt, warum kann man aber über SAT servus tv in HD unverschlüsselt empfangen ?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
ich dachte das servus tv ein öfftl. rechtl. sender ist. okay jetzt weis ich es, privat sender. dank dir.
liegt das eigentlich im sinne der privatsender, über kabel beim digitalempfang verschlüsselt zu werden ?
liegt das eigentlich im sinne der privatsender, über kabel beim digitalempfang verschlüsselt zu werden ?
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
-
- Ehrenmitglied
Im Interesse des deutschen Privatfernsehens allemal. Stichwort: Geschäftsmodell. Was es im Kabel gibt, versucht man ja seit längerem auch über Sat durchzusetzen (Siehe Entavio und jüngst HD+). Da sich die Privaten derzeit mit sinkenden Werbeeinnahmen herumplagen, versucht man alles, um anderweitig an Kohle zu kommen. Dabei spielt die Adressierung des Endkunden eine große Rolle. Die ist aber nur mit Grundlosverschlüsselung und zusätzlichen Abo-Modellen umsetzbar.Palio hat geschrieben:liegt das eigentlich im sinne der privatsender, über kabel beim digitalempfang verschlüsselt zu werden ?
EDIT: In einigen Regionen wird zumindest die RTL-Gruppe auch über DVB-T verschlüsselt.
MfG NURadio
-
- Newbie
Muss mal ganz blöd fragen: Auf welchen Programmplatz ist den Servus TV?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Soweit ich weiß noch auf 298.digitalfan hat geschrieben:Muss mal ganz blöd fragen: Auf welchen Programmplatz ist den Servus TV?
-
- Ehrenmitglied
Ich wäre ja mal für einen EPG bei dem Sender aber so wie wir KDG kennen wird nachher wieder von einem "technischen Problem" gesprochen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Servus TV überträgt Eishockey live und in HDTV
Quelle: DF
Quelle: DF
Ein bissel Konkurrenz zu SKY, wie es weiter unten im Text heißt. Matteschitz will auf dem Sender künftig auch weiteren Sport zeigen, sofern er den Zuschlag bei den anstehenden Rechteversteigerungen bekommt. Das klingt doch nicht schlecht...Der Fernsehsender Servus TV will Spiele der österreichischen Eishockey-Liga live übertragen. Das Beste daran: die Spiele werden in HDTV gezeigt.
MfG NURadio
-
- Kabelfreak
Aber wir sind bestimmt wieder die letzten wo das zu sehen bekommen!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Kabelexperte
Die letzten werden die ersten sein. 

Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog