KD an neuer Adresse angeblich nicht verfügbar, funktioniert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tpts
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 21:45

KD an neuer Adresse angeblich nicht verfügbar, funktioniert

Beitrag von tpts »

Hallo Zusammen,

da ich selbst und die KD Hotline keine Erklärung für das folgende hat, brauche ich mal euren Rat.

Ich bin Anfang des Jahres innerhalb Berlins umgezogen. Habe bis dahin KD Digital und Sky genutzt. An der neue Adresse ist KD nicht verfügbar und Telecolumbus soll der Netzbetreiber sein. Daraufhin habe ich KD zu Anfang Februar gekündigt und warte seit Anfang des Jahres auf eine Telecolumbus Karte von Sky, die aber aus irgendwelchen Gründen bei Sky bis heute noch nicht bei mir angekommen ist.
Fakt ist nur, dass ich völlig unverhofft mit der KD Karte an der neuen, angeblich nicht verfügbaren Adresse, die Digital Programm und auch Sky weiterhin einwandfrei Empfangen kann, als wenn ich den Kabelbetreiber nie geändert hätte. Jetzt überlege ich meine Kündigung bei KD rückgängig zu machen und weiterhin die Dienste von KD zu nutzen. Sky und Telecolumbus kommen ja anscheinend nicht klar. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
helmut21
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 08.11.2009, 16:33
Wohnort: Berlin

Re: KD an neuer Adresse angeblich nicht verfügbar, funktioniert

Beitrag von helmut21 »

Ich bin auch Kunde bei Telecolumbus, bekomme aber das Signal der KDG.
Ich würde an deiner Stelle nichts weiter unternehmen, da du ja das gebuchte Programmpaket weiterhin sehen kannst. Erst wenn es eventuell nicht mehr geht , dann ja.
Bei TC sind auch höhere Gebühren pro Monat fällig (4,99 € für das Basic digital). Die Zweitkarte gibt es auch nur, wenn du ein weiteres Basicpaket zu 4,99 € buchst.
tpts
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2010, 21:45

Re: KD an neuer Adresse angeblich nicht verfügbar, funktioniert

Beitrag von tpts »

Super! Dann ziehe ich jetzt meine Kündigung zurück und ändere nur die Rechnungsanschrift.
Danke für den Tipp! :anbet: