Internet an mehreren PC´s -- Bitte inständig um Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sigma »

bei mir sind bis zu 5 PC`s im netz 4 Über Kabel und ab und zu einer Über LAN

Ist die Adresse des Router`s
Ja Habe das Selbe Modem.

ne Frage kannst du wen du über den Router gehst auf das Modem zugreifen?
wäre wen diese Adresse
http://192.168.100.1/
wen das funzt sollte eigentlich auch der Netz zu griff Funktionieren

Hast du den Router Reset und dann einfach mal Versucht ohne was umzustellen?

Ansonsten lass mal den Assistenten (Wizard) beim DI-524 Laufen da sollte er sich selbst einstellen
home_acc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 18:30

Beitrag von home_acc »

Also ich habe es gerade probiert mit der Adresse des Router und nichts...

Was hat dein Modem für eine Firmware?

Leider komme ich nicht auf die adresse des Modems...

So eine Kacke... fällt euch sonst noch was ein an das das liegen könnte?

Was ist wenn ich es mal mit festen ip´s versuche? Hat das schonmal wer probiert?

KAnn ich evtl. am modem noch was einstellen?

MFG
Sigma
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 13.12.2006, 17:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sigma »

Kannst du auf das Modem zugreifen wen du es direkt an einen PC anschließt?
home_acc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 18:30

Beitrag von home_acc »

Wenn ich das Kabel das ich am WAN Port im Router anstecke dann gehts wenn ich unter 192.168.100.1 eingebe. Ist gar kein Problem.

Das ist schon so richtig dass ich das Netzwerkkabel das vom Modem Raus geht in den WAN port des Router einstecke oder? Als Kabel habe ich ein Patch kabel verwendet.

Könntest du evtl. ein Bild von dem Status in deinem Router Online stellen? Wär ne echt feine Sache.

Muss ich evtl. im Modem was umstellen? Aber das geht ja meines wissens nach gar nicht...

MFG
home_acc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 18:30

Beitrag von home_acc »

Also ich hab hier mal ein Bild von dem Modemlog
http://img528.imageshack.us/img528/3619/modemlogtm4.jpg

und von dem Modemstatus. Hab in de rmitte die MAC rausgeschnitten, wegen der sicherheit. Sollte ja normalerweise nichts ausschalggebendes sein.
http://img170.imageshack.us/img170/7866 ... tustm9.jpg

MFG
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Mit dem Motorola WLAN Modem hab ich das jetzt gestern auch endlich hinbekommen. Mein PC über LAN-Kabel und das Laptop über WLAN. IP automatisch beziehen, is ja eh standardmäßig eingestellt, XP SP 2, alles ohne Probs.
Ich bin einfach nur happy. :)
Alles hat ein Ende.
home_acc
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2007, 18:30

Beitrag von home_acc »

Hi,

nun bin cih ebenfalls happy, da ich nur vergessen hatte das Modem mal kurz von Stromnetz zu nehmen. Nun funtzts!

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

MFG
Antworten