Raum Göttingen, Niedersachsen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atari
Newbie

Re: Raum Göttingen, Niedersachsen

Beitrag von atari »

viel Glück. Bin mal gespannt was die dir sagen. :P
atari
Newbie

Beitrag von atari »

Wieder Speed auf der Leitung
[ externes Bild ]

Habe ne nette email bekommen vom Kundendienst. Mal ein Kurzer Auszug.

Es tut uns leid, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Natürlich haben wir die Leitungen für Ihren Anschluss noch einmal intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt: Es ist alles in Ordnung.

Deshalb benötigen wir jetzt Ihre Unterstützung: Bitte füllen Sie die Prüfliste aus und führen erneut einen Speedtest durch! Gehen Sie dazu auf die Internetseite www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest und folgen Sie einfach den Anweisungen.

Ich habe zurück geschrieben und gefragt ob sie mich für dumm verkaufen wollen halb Nord Deutschland hat diese Probleme mit Kabel Deutschland. :hirnbump:
FabianV6
Newbie

Beitrag von FabianV6 »

@ atari

du das selbe hab ich die auch gefragt in meiner Mail an die. Heute haben se angerufen genau das selbe mit meiner Leitung wäre alles in Ordnung und es müsse an meiner Hard oder Software liegen. Da hab ich die auch gefragt ob die mich für dumm verkaufen wollen. Und hab ohne einen Namen zu nennen ein gewisses Forum erwähnt und da war der Typ vomm Callcenter erstmal sprachlos und wusste nicht mehr was er sagen sollte. Auf den Speedtest von KD hab ich ihn auch angesprochen und da hat er nur gesagt das den ihr Test geprüft wäre :wand: jaja .

Naja mal gucken wann es heute abend wieder los geht.
wimbi
Newbie

Beitrag von wimbi »

Bei mir genau das gleiche. :wand:

Die Dame an der Hotline sagte, sie hätte alles überprüft und es wäre alles in Ordnung. Ich sollte doch mal diesen Störungsbogen ausfüllen.
Ich sagte ihr, dass mehrere 100, wenn nicht sogar 1000de Haushalte betroffen wären, aber es interressierte sie nicht :hirnbump:
im Moment geht es ja,

[ externes Bild ]

aber was ist mit heute abend und morgenabend und übermorgen... mir graut schon, macht echt keinen Spaß mehr.
atari
Newbie

Beitrag von atari »

Nanu keine Drosselung?

[ externes Bild ]
w00t
Newbie

Beitrag von w00t »

Heute abend schon seit bald einer Stunde KOMPLETTAUSFALL von Internet und internetbasierten Diensten in Duderstadt, Göttingen und Umland. :shock: :wand:
atari
Newbie

Beitrag von atari »

So nun bin ich endlich weg von KD.

Nach dem es seit Dezember 09 immer häufiger zu Drosselungen und Ausfällen gekommen ist.
Nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter von KD den ich gut kenne kam herraus das in meiner Straße 60 Haushalte bei KD sind und nur 256 Mb eingespeist wird.

Da soll man sich nun wundern das kaum Bandbreite ankommt. :motz:

Da nehme ich doch lieber die 3000 Telekom Leitung als andauernd mit Modem Geschwindigkeit Arbeiten zu müssen. :anbet:

Liebe Göttinger viel spaß noch beim abgezockt werden. :wand:
Osmium
Newbie

Beitrag von Osmium »

Habe hier in Göttingen seit Wochen immer wieder minutenlange Zeitabschnitte, wo mein Ping im Bereich 200-400 ms (normal: 40) liegt was schnelle Onlinespiele unspielbar macht. Downloadspeed bricht dabei auch häufiger ein. Wird inzwischen immer häufiger...
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Da kann ich leider nur sagen * Willkommen in meiner Welt*, auch wenn ich ganz oben im Norden Schleswig-Holsteins wohne. Auch hier ständig das gleiche. Hotline anrufen kann man sich auch sparen, denn die Antowrten sind eh immer die gleichen. Jeden Abend seit Wochen, kein Upload oder es schwankt so satrk, das es überhaupt keinen Spaß mehr macht. Der Dowmoad ebenfalls ständig abends am einknicken oder es hakt wie wild. Macht keine Laune mehr.